Kritik und Fragen an Nickles 2.713 Themen, 23.043 Beiträge

News: Kritik und Fragen an Nickles

Der Nickles-Editor wurde heute aktualisiert.

xafford / 81 Antworten / Flachansicht Nickles
Vielleicht ist es dem ein oder anderen ja bereits aufgefallen - der Editor auf Nickles wurde heute aktualisiert. Neben der Aktualisierung der zugrunde liegenden Bibliotheken auf die jeweils aktuelle Version gibt es noch ein paar Änderungen und Ergänzungen, die ich nachfolgend kurz erläutern will:


  • Die Zitierfunktion wurde überarbeitet, sodass jetzt bei den meisten Browsern die Funktion der Enter-Taste vor und hinter einem Zitat konsistent sein sollte. Zudem wurde ein Workaround für den Internet Explorer 8 eingebaut, damit dieser nicht mehr "vergisst" wo der Cursor vor dem Einfügen des Zitats stand und den Text dann an den Anfang einfügt.
  • Es gibt jetzt einen Zeichenzähler. Dies mag für die meisten Nutzer irrelevant sein, wer jedoch einen Newsbeitrag verfasst hat nun im Blick wie viel er geschrieben hat (wozu das gut sein soll wird in nächster Zukunft noch erläutert).
  • Der Bildermanager wurde, neben den anderen selbst erstellten Plugins, stark entschlackt und sollte zuverlässiger arbeiten.
  • Innerhalb von Threads gibt es jetzt die Möglichkeit den Editor temporär zu deaktivieren. Zwar war das so ähnlich schon bisher mit dem Button "HTML" möglich, allerdings mit einigen Einschränkungen. Je nach Erfahrung mit dieser Funktion wird dann der Button "HTML" in Zukunft möglicherweise entfernt. Innerhalb des Editors für neue Themen steht diese Funktion nicht zur Verfügung, da ich mir noch nicht sicher bin, ob dies wirklich sinnvoll und wnschenswert wäre.
Wie üblich kann es natürlich zu Problemen mit der neuen Version des Editors kommen. Zwar habe ich alle Skripte die letzten Tage auf den gängigsten Browsern lokal getestet, allerdings ist die Webserverumgebung doch immer etwas anders. Falls es zu Problemen kommen sollte, so schreibt bitter hier im Thread kurz welches Problem auftrat, wie es sich äußerte und auf welchem System und mit welchem Browser es bei welcher Aktion passierte.
Gruß Xafford
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Im Menü "Optionen"... Borlander
Fundamentalist :) xafford
ja, ICH! *lach Michael Nickles
winnigorny1 gelöscht_84526 „Als alter "Fernschreiber" beim Bund (1967 - 1973) habe ich...“
Optionen
Das Teil konnte selbst mit dem Lochstreifen "nur" 400 Anschläge/min.

Respekt! - Aber ich muss mich jetzt korrigieren. - Habe mein altes Zeugnis ausgegraben. Habe damals 480 Anschläge attestiert bekommen. Allerdings war das dann schon auf einer IBM-Kugelkopfmaschine. - Die hatte auch einen Schreibpuffer, aber der lag, glaube ich bei 500 Anschlägen - es passierte ganz selten, dass das Ding mal ein bis drei Anschläge nachlief.

Aber auf so 'ner altmodischen Tastatur mit "Spinnenfinger-Handhaltung" 400 Anschläge auszureizen, da gehörte wahrscheinlich noch mehr dazu, als sowatt auf ner Kugekopfmaschine mit relativ flacher verlaufender Erhöhung der Tasten zu schaffen.

Diese Tastaturen alter Schreibmaschinen waren die Verursacher so mancher üblen Sehnenscheidenentzündung und das ist bei der erzwungen Handhaltung auch kein Wunder. - Ergonomie-Bestrebungen waren halt damals ein Fremdwort.

Aber weiter: In dem Ordner war der damalige Standard-Prüfungstext drin. Habe den gerade mal mit der Textverarbeitung versucht und habe nun doch Respekt vor mir, bzw. meiner Tastatur: 507 Anschläge/Minute!
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen