- Die Zitierfunktion wurde überarbeitet, sodass jetzt bei den meisten Browsern die Funktion der Enter-Taste vor und hinter einem Zitat konsistent sein sollte. Zudem wurde ein Workaround für den Internet Explorer 8 eingebaut, damit dieser nicht mehr "vergisst" wo der Cursor vor dem Einfügen des Zitats stand und den Text dann an den Anfang einfügt.
- Es gibt jetzt einen Zeichenzähler. Dies mag für die meisten Nutzer irrelevant sein, wer jedoch einen Newsbeitrag verfasst hat nun im Blick wie viel er geschrieben hat (wozu das gut sein soll wird in nächster Zukunft noch erläutert).
- Der Bildermanager wurde, neben den anderen selbst erstellten Plugins, stark entschlackt und sollte zuverlässiger arbeiten.
- Innerhalb von Threads gibt es jetzt die Möglichkeit den Editor temporär zu deaktivieren. Zwar war das so ähnlich schon bisher mit dem Button "HTML" möglich, allerdings mit einigen Einschränkungen. Je nach Erfahrung mit dieser Funktion wird dann der Button "HTML" in Zukunft möglicherweise entfernt. Innerhalb des Editors für neue Themen steht diese Funktion nicht zur Verfügung, da ich mir noch nicht sicher bin, ob dies wirklich sinnvoll und wnschenswert wäre.
Kritik und Fragen an Nickles 2.716 Themen, 23.098 Beiträge
Vielleicht ist es dem ein oder anderen ja bereits aufgefallen - der Editor auf Nickles wurde heute aktualisiert. Neben der Aktualisierung der zugrunde liegenden Bibliotheken auf die jeweils aktuelle Version gibt es noch ein paar Änderungen und Ergänzungen, die ich nachfolgend kurz erläutern will:
Wie üblich kann es natürlich zu Problemen mit der neuen Version des Editors kommen. Zwar habe ich alle Skripte die letzten Tage auf den gängigsten Browsern lokal getestet, allerdings ist die Webserverumgebung doch immer etwas anders. Falls es zu Problemen kommen sollte, so schreibt bitter hier im Thread kurz welches Problem auftrat, wie es sich äußerte und auf welchem System und mit welchem Browser es bei welcher Aktion passierte.
Gruß Xafford
Ähhh... nein? :)
Kurze Erklärung: Das Verhalten des Editors bezüglich Absätzen bei Return hängt von einem einzelnen Wert ab. Wenn der auf "P" gesetzt ist, dann erzeugt ein Return einen Absatz, ist er leer, dann erzeugt Return einen Zeilenumbruch.
Arghhh... mir fällt gerade ein undokumentiertes Feature des Editors auf... im momentanen Zustand hat sich das Verhalten genau umgekehrt...
Jetzt erzeugt SHIFT+ENTER einen Absatz :)... vielleicht kann Borlander damit ja leben :)