Ich verwende Windows 7 Home Premium, Version 6.1. Zum Öffnen von pdf-Dokumenten habe ich Adobe Reader X, Version 10.1.3 installiert. Die Anwendung arbeitet einwandfrei.
Aaaaber: Nach jedem Computerstart erscheint nach einiger Zeit ein Fenster "JgCaTOarGbPZwrV funktioniert nicht mehr"! mit dem Vermerk "Problemereignisname APPCRASH" und "Application Name Adobe.exe"!!
Ich kann zwar das Fenster "wegklicken" - es erscheint dann aber nach dem nächsten Computerstart wieder!
Kann mir jemand helfen? Beim (englischen) Adobe-Support bin ich leider nicht fündig geworden.
Danke im Voraus!!
Anwendungs-Software und Apps 14.446 Themen, 73.082 Beiträge
Ja. - Und da fällt mir gerade ein, dass beim AdobeAcrobat - eben der Vollversion von der der Reader ja nur ein Ausschnitt ist - GDATA mit der heuristischen Erkennung einen Schädling gefunden haben wollte.
Das Ding schob ich in Quarantäne, anschließend ließ sich aber der Acrobat nicht mehr starten. Zurückschreiben aus der Quarantäne wurde gesperrt, war nicht möglich.
Die Lösung: Ein "Putztool von Adobe wurde mir geschickt, damit konnte ich die Reg. dann wirklich von dem Proggie bereinigen und dann neu installieren (was vorher auch nicht ging).
Warum, diese entfernte Datei war eine Versionsprüfung und ein Chreck, ob das Proggie legal installiert war. Die telefonierte nach Hause und ohne die ging gar nichts mehr. Da genau das aber von meinem Scanner auch überwacht wurde und viele Schadprogramme ähnlichen Programmcode enthalten, wurde das Ding als Virus klassifiziert.
Also: Es muss kein Schädling sein.
Aber wenn der VS vom TE schon mal Sachen entfernt haben will, dann steht zu befürchten, dass seine Platte eh' verseucht ist.....