Hallo, ich habe versucht, beim PC ein bestimmtes Problem zu beseitigen, hat aber nicht geklappt, denn es ist nun wieder aufgetreten. Meine Tochter hat mit itunes ein Lied abgespielt und gleichzeitig Fotos auf der FP angeschaut (zwei solche Sachen am PC sollte sie wohl nicht gleichzeitig machen, vielleicht verursacht das , dass der PC hängenbleibt?) Dabei ist ihr das Programm hängengeblieben, nichts ging mehr, keine Maus, keine Tastatur. Sie hat dann den PC am Einschaltknopf ausgemacht. Als sie ihn dann wieder einschaltete, blieb er an dem schwarzen Bildschirm mit weißer Schrift hängen, der normalerweise nur für einen ganz kurzemn Augenblick angezeigt wird nach dem Einschalten, bevor der schwarze Bildschirm mit dem Windows-Zeichen kommt.
Bei dem schwarzen Bildschirm mit den weißen Buchstaben blieb der PC jedenfalls stecken , und unten links blinkte ein waagrechter kurzer Strich. Er lief nicht weiter. Man musste ihnn wieder am Einschaltknopf herunterfahren. Das kommt manchmal, nicht immer vor. Und wenn man ihn dann nochmal einschaltet und man hat Glück, geht er ganz normal an.
Jedenfalls beim weiteren versuch ist er normal angegangen und läuft momentan wieder (noch) normal.
Dieses Problem ist in letzter Zeit öfters aufgetaucht. Ich habe dann XP neu installiert und auch das Mainboard ausgetauscht (das hat insoweit was gebracht, dass beim alten Lan on Board defekt war, und das läuft nun wieder mit dem neuen Mainboard). Aber am Mainboard kann die besagte Störung auch nicht liegen.
Weiß jemand was das für eine Störung ist, und kann sie behoben werden?
In der Ereignisanzeige ist nichts angezeigt worden.
Von der Seite wo er hängenbleibt kann ich keinen Screenshot machen, aber im Internet habe ich ein Foto gefunden, das hier ist die Seite:
http://www.drwindows.de/attachments/windows-sonstige/68563d1338284009-desktop-pc-faehrt-mehr-hoch-schwarzer-bildschirm-dsci0181.jpg
danke
PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.742 Beiträge
Hallo
Bei der Leiste weiß man gar nicht, wo ansetzen;-)
Also zum Thema BIOS und Realtek Boot Agent:
Da ist es z.B. erforderlich, Boot from LAN im BIOS abzuschalten, dann dürfte auch der Boot Agent weg sein.
Leider ist es mir bis jetzt noch nicht möglich gewesen, ein zum Thema BIOS vernünftiges Handbuch herunterzuladen, um da etwas Vernünftiges zu antworten.
Da die MD 8800 wohl öfters mucken, hier noch einen Versuch für einen Reset:
http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405
Das Problem des Hängens mit Antivir (avgntflt) ist bekannt, aber scheinbar nicht wirklich gelöst:
http://www.administrator.de/forum/Avira-legt-den-Server-lahm-146503.html
Da hilft wohl nur sporadisch die Dienste wie im Thread beschrieben abschalten und neustarten, das könnte natürlich auch eine Ursache für die Abschüsse bei den Programmen sein.
fakiauso