Hallo, ich habe versucht, beim PC ein bestimmtes Problem zu beseitigen, hat aber nicht geklappt, denn es ist nun wieder aufgetreten. Meine Tochter hat mit itunes ein Lied abgespielt und gleichzeitig Fotos auf der FP angeschaut (zwei solche Sachen am PC sollte sie wohl nicht gleichzeitig machen, vielleicht verursacht das , dass der PC hängenbleibt?) Dabei ist ihr das Programm hängengeblieben, nichts ging mehr, keine Maus, keine Tastatur. Sie hat dann den PC am Einschaltknopf ausgemacht. Als sie ihn dann wieder einschaltete, blieb er an dem schwarzen Bildschirm mit weißer Schrift hängen, der normalerweise nur für einen ganz kurzemn Augenblick angezeigt wird nach dem Einschalten, bevor der schwarze Bildschirm mit dem Windows-Zeichen kommt.
Bei dem schwarzen Bildschirm mit den weißen Buchstaben blieb der PC jedenfalls stecken , und unten links blinkte ein waagrechter kurzer Strich. Er lief nicht weiter. Man musste ihnn wieder am Einschaltknopf herunterfahren. Das kommt manchmal, nicht immer vor. Und wenn man ihn dann nochmal einschaltet und man hat Glück, geht er ganz normal an.
Jedenfalls beim weiteren versuch ist er normal angegangen und läuft momentan wieder (noch) normal.
Dieses Problem ist in letzter Zeit öfters aufgetaucht. Ich habe dann XP neu installiert und auch das Mainboard ausgetauscht (das hat insoweit was gebracht, dass beim alten Lan on Board defekt war, und das läuft nun wieder mit dem neuen Mainboard). Aber am Mainboard kann die besagte Störung auch nicht liegen.
Weiß jemand was das für eine Störung ist, und kann sie behoben werden?
In der Ereignisanzeige ist nichts angezeigt worden.
Von der Seite wo er hängenbleibt kann ich keinen Screenshot machen, aber im Internet habe ich ein Foto gefunden, das hier ist die Seite:
http://www.drwindows.de/attachments/windows-sonstige/68563d1338284009-desktop-pc-faehrt-mehr-hoch-schwarzer-bildschirm-dsci0181.jpg
danke
PC-Komplettsysteme 1.600 Themen, 15.780 Beiträge
Platziere die beiden Swissbit-Module in die beiden grünen Steckplätze.
Sollte es auch dann zu Problemen kommen, wiederhole das selbe nur mit den beiden GSkill-Modulen.
Auch diese zuerst in die grünen Steckplätze stecken und falls das funktioniert, die beiden GSkills auch auf die orangenen Steckplätze ausprobieren.
Kaputtgehen kann da nichts, aber so erhält man Aufschluss über den Zustand der 4 Module und den Steckplätzen.
und rechts davon steht unter Quelle "disk"Kein gutes Zeichen für die Festplatte - poste mal den genauen Wortlaut der Fehlermeldung, indem du doppelt auf das Disk-Ereignis klickst und den Text abtippst.
Gruß
Shrek3