Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Schweden Urlaub

Soulmann63 / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Wir waren letztes Jahr in Schweden und ich hab mit meiner kleinen - Canon Power Shot A530 - Einige Fotos gemacht.

Ich bin leider nicht DER Foto Experte. Ich habe die Bilder nach eigenem Geschmack gemacht.
Zwei davon möchte ich euch mal Zeigen. Es ging von der Hauptstraße 8 Kilometer einen Feldweg entlang, bis am Ende der See da war.

http://250kb.de/25M9pin"> src="http://250kb.de/u/120630/j/t/IkPaUSwpAnrj.gif" alt="Thumbnail zu See1.JPG" />

und

http://250kb.de/nI7ez5d"> src="http://250kb.de/u/120630/j/t/CcX8Vk1mDmSy.gif" alt="Thumbnail zu See2.JPG" />

Mal sehen wie lange die Bilder diesmal zu sehen sind.

Gruß

Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Soulmann63 „Hallo The Wasp, Bei Nichtgefallen schraubt man an den Werten,...“
Optionen

Wenn der Preis nicht das Kriterium ist, dann wären eine Canon Powershot G12, oder die Nikon P7100 meine Wahl. Die G13 wäre reichlich zu teuer. Sofern es sich um eine Kompakte handeln soll. Das sind Kameras, mit denen man grundsätzlich fast alle Möglichkeiten einer SLR hat und sich von daher prima dazu eignen, sich heranzutasten, ohne wirklich viel Geld auszugeben, da die Qualität der Bilder recht gut ist. In eine enge Jeans bekommst du sie aber nicht mehr rein. Für Action taugen beide nichts.

Letztlich ist es so, dass man auch gut mit einer SLR üben kann, da auch diese über Voll- und Halbautomatiken verfügen. Die Hemmschwelle liegt halt höher, einmal wegen der Anschaffungskosten und weil man immer relativ viel Gerödel hat.

Die 1er Serie von Nikon würde mir noch gut gefallen, allerdings muss man hier schon so viel Geld investieren, wie für eine einfache SLR. Im Bereich zwischen Kompakt und SLR gibt es eine Menge Zwischenlösungen, die alle eigentlich nur eines gemein haben, sie bieten weniger Gewicht. Alles andere Aufzuzählen, ist mir jetzt zu viel.

Kaufe dir eine Fotobuch, oder noch einfacher, durchforste einmal die Bedienungsanleitung deiner Kamera. Da steht normalerweise alles drin, was für den Anfänger wichtig ist. Warum setzt du dich nicht hin und übst daheim, wenn dir gerade nichts besseres einfällt? Um zu mehr Verständnis zu kommen, reicht dir auch der Kaktus am Fensterbrett. Macro, Tele, Weitwinkel, mit Stativ, ohne, Verschlusszeiten, Blende, Gegenlicht geht alles schön bequem, vom Sofa aus.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen