Wir waren letztes Jahr in Schweden und ich hab mit meiner kleinen - Canon Power Shot A530 - Einige Fotos gemacht.
Ich bin leider nicht DER Foto Experte. Ich habe die Bilder nach eigenem Geschmack gemacht.
Zwei davon möchte ich euch mal Zeigen. Es ging von der Hauptstraße 8 Kilometer einen Feldweg entlang, bis am Ende der See da war.
http://250kb.de/25M9pin"> src="http://250kb.de/u/120630/j/t/IkPaUSwpAnrj.gif" alt="Thumbnail zu See1.JPG" />
und
http://250kb.de/nI7ez5d"> src="http://250kb.de/u/120630/j/t/CcX8Vk1mDmSy.gif" alt="Thumbnail zu See2.JPG" />
Mal sehen wie lange die Bilder diesmal zu sehen sind.
Gruß
Soulmann
Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge
Jetzt mal nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. ;) Ich glaube kaum, dass Groggy mehrere tsd € investiert hat, damit einer Person seine Bilder besser gefallen. Da halte ich ihn für etwas gefestigter.
Auf der anderen Seite kann man natürlich über die Art und Weise streiten, mit der Fotos z.T. beurteilt werden. Hier ist nicht das Forum der GEO-Fotografen und solcher, die es werden wollen. Es gibt nat. Kritierien, denen man sich stellen muß, wenn man ein Bild veröffentlicht, auf der anderen Seite ist doch eher Kontraproduktiv, wenn jeder zarte Versuch im niedergemacht wird. Die meisten Leute hier machen im Jahr vielleicht 100 Bilder und sind sicher nicht scharf darauf, sich so zerpflückt zu sehen. Es mag einem einerseits manches erspart bleiben, andererseits finde ich es nicht so prall, wenn sich viele Leute von Nickles aus dem Grund nicht trauen.
Vor allem, wenn die bei anderen verlangten Qualitäten, zumindest hier nicht sichtbar, nicht selbst erfüllt werden. Ein 100% Crop ist kein Foto! Das Ergebnis ist außer auf dem PC nicht verwendbar und ist folglich nur ein Ausschnitt aus einem Bild. Die Art hat was von Fotocommunity.
Selbst der freundliche Berufsfotograf von nebenan läuft gerne mal ohne seine 100kg Ausrüstung herum, ganz einfach, weil man manchmal keinen Bock hat. Wo ist das Problem? Bevor man sich wie ein Geier auf jeden Pixelfehler stürzt, kann man auch mal Ruhe bewahren, oder gegebenenfalls seine Wortwahl überdenken.