Viren, Spyware, Datenschutz 11.225 Themen, 94.358 Beiträge

News: Viren, Spyware, Datenschutz

Telekom wird beim IP-TV sehr neugierig

ABatC / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Anscheinend bekommen derzeit die Nutzer des Telekom Entertain-Dienstes eine freundliche Email, wonach zukünftig ihr Fernsehverhalten von der Telekom ausgewertet wird sofern sie sich nicht explizit dafür abmelden.

Technisch ist das im Gegensatz zum normalen Fernsehen kein Problem, da über IP-TV immer nur die derzeit genutzen Kanäle übertragen werden um den Traffic zu reduzieren. Die Telekom weiss also sehr genau wer wann gerade welches Programm eingeschaltet hat.

Natürlich verspricht die Telekom diese Daten nicht für Werbung zu verwenden und ausserdem zu anonymisieren/pseudonymisieren. Allerdings sollen die Daten den Sendern zur Verfügung gestellt werden...

Quelle: http://www.ndr.de/ratgeber/netzwelt/telekom191.html

Hinweis: Vielen Dank dem Verfasser der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Aktuell befindet sich dieser Mechanismus noch im Alpha-Stadium.

Wer eine News schreiben mag, kann das einfach in einem passenden Nickles-Forum tun. Danach einfach eine Mail an mn@nickles.de mit Betreff "News für Nickles.de" schicken und den Link zum Foren-Beitrag mitteilen, damit er als News für die Startseite freigeschaltet werden kann.

Hinweis: Vielen Dank an ABatC für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Olaf19 „Man merkt, dass ich seit 2000 kein Fernsehen mehr habe...“
Optionen
bislang war es so, dass die Anbieter eher in die Richtung dachten: ein Großteil der Fußball-Fans mag gern grillen, also senden wir Grillwurst-Werbung während einer Fußball-Übertragung.

Das dürfte aber wohl primär daran liegen, dass bislang eine stärker fokussierte Werbung nicht möglich war...

bei Antwort benachrichtigen