Hallo,
ich habe meine Festplatte so eingeteilt
Part C Windows 7 und nur die Programme bei denen ich den Installationspfad nicht ändern konnte
Part D Daten
Part E Programme
Part F Sicherungen
Die Laufwerkbuchstaben wurden von Windows nach Neuinstallation von C so geändert. Name der Partition (z.B. Sicherung) und Größe blieben unverändert.
Kann ich dem frischen Betriebssystem jetzt irgendwie "sagen" wo die Programme liegen oder muß ich alle neu aufspielen.
Bitte entschuldigt meine laienhafte Ausdrucksweise!
Vielen Dank für die Hilfe
Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge
Wie ich oben schon schreib gibt es Sicherungen, die man sehr wohl auch auf der gleichen Platte unterbringen kann oder (z.B. im Falle eines Notebooks) muss.
Die Frage von edu57 war aber vielmehr die, dass er seine alten (noch vorhandenen) Programme im neu installierten Windows wieder zum Laufen kriegen möchte.
Auf diese eigentlich wichtige Frage sind komischerweise nur ganz wenige hier eingegangen. Die meisten hacken nur auf der (zufällig und unnötigerweise erwähnten) Sicherungspartition herum.
edu57 hat doch nirgendwo geschrieben, was da gesichert wird. Das könnten ja genau so gut Sicherungen von einem anderen PC sein. Also sehr wohl "ausgelagert auf eine andere Platte". Und auf dem anderen PC liegen die Sicherungen dieses hier betrachteten PCs... Leider wird viel zu oft viel zu viel in die einzelnen Aussagen hineininterpretiert!
/Ironie/
Um die Belehrung in Sachen Sicherungen mal noch auf die Spitze zu treiben:
Weder USB-Sticks noch Festplatten sind geeignete Sicherungsmedien!! Die einzig sinnvollen Sicherungsmedien sind Streamer-Tapes!
/Ironie Ende/
Gruß, mawe2