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Voip-Telefon ist tot.

Martina61 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich hatte bis gestern  einen analogen Telefonanschluss der Telekom.
Ich hatte einen Splitter an die hauptdose angeschlossen. Von dort bin ich auf den Router und die Telefonanlage.

Seit heute nutze ich VOIP der Telekom.
Den Splitter habe ich entfernt und die Box (Fritzbox 7390) direkt mit der Hauptanschlussdose verbunden.
Internet funktioniert, Telefon nicht.
Mir wurde etwas davon gesagt, dass ich meine Zugangsdaten einschl. einer Internetadresse (anonymous@telekom.de) irgendwo eingeben müsste..
Unter Internet-Zugangsdaten hbe ich bereits die Daten:
Anschlusskennung
Zugangsnummer
Mitbenutzernummer
Persönliches Kennwort
eingegeben.
Der Internetzugang funktionierte nach der Umstellung von Analgem Anschluss auf VOIP ohne Probleme.
Die analogen Schnurlostelefone jedoch nicht.
Kein Anrufein- noch Anrufausgang möglich.
Die Telefone wurde zuvor bei einem anderen VOIP-Anbieter ohne Probleme genutzt.
Wo muss ich noch was eingeben, damit meine Telefonie funktioniert?
Unter Telefonie-Telefoniegeräte habe ich die Telefone unter
1. neues telefongerät (1) eingerichtet.
Das Telefon klingelt auch bei der Einrichtung, jedoch nicht das Telefonieren selbst.
Die Telekom kann derzeit nicht die Funktion überprüfen.
Ich müsste noch bis morgen 10.00 Uhr warten, da erst Nachts alle Server aktiviert werden würden, welche den Test erlauben..

Die Telefone sind seitlich an der Fritzbox (zwei Anschlüsse) angeschlossen.
Wie gesagt, bei meinem vorherigen VOIP Anbieter war auch alles so angeschlossen wie jetzt auch.
Die neue Rufnummer habe ich selbstverständlich eingetragen

Wo liegt mein (Anschluss) Fehler??

Gruß
Martina
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