Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.469 Themen, 10.535 Beiträge

Voip-Telefon ist tot.

Martina61 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich hatte bis gestern  einen analogen Telefonanschluss der Telekom.
Ich hatte einen Splitter an die hauptdose angeschlossen. Von dort bin ich auf den Router und die Telefonanlage.

Seit heute nutze ich VOIP der Telekom.
Den Splitter habe ich entfernt und die Box (Fritzbox 7390) direkt mit der Hauptanschlussdose verbunden.
Internet funktioniert, Telefon nicht.
Mir wurde etwas davon gesagt, dass ich meine Zugangsdaten einschl. einer Internetadresse (anonymous@telekom.de) irgendwo eingeben müsste..
Unter Internet-Zugangsdaten hbe ich bereits die Daten:
Anschlusskennung
Zugangsnummer
Mitbenutzernummer
Persönliches Kennwort
eingegeben.
Der Internetzugang funktionierte nach der Umstellung von Analgem Anschluss auf VOIP ohne Probleme.
Die analogen Schnurlostelefone jedoch nicht.
Kein Anrufein- noch Anrufausgang möglich.
Die Telefone wurde zuvor bei einem anderen VOIP-Anbieter ohne Probleme genutzt.
Wo muss ich noch was eingeben, damit meine Telefonie funktioniert?
Unter Telefonie-Telefoniegeräte habe ich die Telefone unter
1. neues telefongerät (1) eingerichtet.
Das Telefon klingelt auch bei der Einrichtung, jedoch nicht das Telefonieren selbst.
Die Telekom kann derzeit nicht die Funktion überprüfen.
Ich müsste noch bis morgen 10.00 Uhr warten, da erst Nachts alle Server aktiviert werden würden, welche den Test erlauben..

Die Telefone sind seitlich an der Fritzbox (zwei Anschlüsse) angeschlossen.
Wie gesagt, bei meinem vorherigen VOIP Anbieter war auch alles so angeschlossen wie jetzt auch.
Die neue Rufnummer habe ich selbstverständlich eingetragen

Wo liegt mein (Anschluss) Fehler??

Gruß
Martina
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Nachtrag zu: „Voip-Telefon ist tot.“
Optionen

Hallo,

nach etwas herumexperimentieren kann ich nun telefonieren.
Anrufe kann ich keine empfangen.
Der ANrufer hört ein Freizeichen, bei mir klingelt es jedoch nicht.

 

Ist mit Haken versehen

Wählen Sie Ihren Internettelefonie-Anbieter

hier steht T-Online



Internetrufnummer verwenden   diese Option ist mit einem Haken versehen
Internetrufnummer  diese ist korrekt eingetragen
Benutzername          dto
Kennwort                  dto
 
 
 
Zweite und dritte Option ist mit Haken versehen
Erste nicht  (Auch mit funktionierte es nicht.

Rufnummernformat anpassen

Diese Vorwahlziffern werden der gewählten Rufnummer vorangestellt
  00 49 0 ?????

 
(internationale Vorwahl 011 statt 00)

 

 


Bei Vorwahlziffern ist die "0" und die Rufnummer (hier ???? angezeigt) mit Halken versehen.
49 und 00  ist ohne Haken.

Wenn ich jetzt auf ÜBERNEHMEN gehen will, verlangt das System eine Ortsvorwahl!!!
Wo muss ich was eingeben (mit oder ohne Null-"0"-)??

Danke.

Gruss
Martina


bei Antwort benachrichtigen
soory.. so:... Martina61
schau mal... dirk1962