Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.469 Themen, 10.539 Beiträge

Voip-Telefon ist tot.

Martina61 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich hatte bis gestern  einen analogen Telefonanschluss der Telekom.
Ich hatte einen Splitter an die hauptdose angeschlossen. Von dort bin ich auf den Router und die Telefonanlage.

Seit heute nutze ich VOIP der Telekom.
Den Splitter habe ich entfernt und die Box (Fritzbox 7390) direkt mit der Hauptanschlussdose verbunden.
Internet funktioniert, Telefon nicht.
Mir wurde etwas davon gesagt, dass ich meine Zugangsdaten einschl. einer Internetadresse (anonymous@telekom.de) irgendwo eingeben müsste..
Unter Internet-Zugangsdaten hbe ich bereits die Daten:
Anschlusskennung
Zugangsnummer
Mitbenutzernummer
Persönliches Kennwort
eingegeben.
Der Internetzugang funktionierte nach der Umstellung von Analgem Anschluss auf VOIP ohne Probleme.
Die analogen Schnurlostelefone jedoch nicht.
Kein Anrufein- noch Anrufausgang möglich.
Die Telefone wurde zuvor bei einem anderen VOIP-Anbieter ohne Probleme genutzt.
Wo muss ich noch was eingeben, damit meine Telefonie funktioniert?
Unter Telefonie-Telefoniegeräte habe ich die Telefone unter
1. neues telefongerät (1) eingerichtet.
Das Telefon klingelt auch bei der Einrichtung, jedoch nicht das Telefonieren selbst.
Die Telekom kann derzeit nicht die Funktion überprüfen.
Ich müsste noch bis morgen 10.00 Uhr warten, da erst Nachts alle Server aktiviert werden würden, welche den Test erlauben..

Die Telefone sind seitlich an der Fritzbox (zwei Anschlüsse) angeschlossen.
Wie gesagt, bei meinem vorherigen VOIP Anbieter war auch alles so angeschlossen wie jetzt auch.
Die neue Rufnummer habe ich selbstverständlich eingetragen

Wo liegt mein (Anschluss) Fehler??

Gruß
Martina
bei Antwort benachrichtigen
soory.. so:... Martina61
schau mal... dirk1962
Martina61 mawe2 „Die Ortsvorwahl wird einmal bei den "Erweiterten...“
Optionen

Hallo,

mit dem Telefon funktioniert nun das Anrufen und das Angerufen werden.
Geholfen hat mir das:

http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/32:Internetrufnummern-in-FRITZ-Box-einrichten

Nun habe ich noch ein weiteres Problem.
Das faxen mit dem Faxgerät funktioniert ohne Probleme.
Das faxen per Fritzaf jedoch nicht.
Nachdem ich die Faxnummer des Empfängers eingegeben habe startet der Wählvorgang nicht.
Unter den Einstellungen von Fritzfax

Fax-Einstellungen-ISDN habe ich "Fritbox Internet " aktiviert.
Auch die anderen Optionen habe ich schon erfolglos getestet.
Unter erweiterte Einstellungen habe ich auch ISDN und Analaog getestet, jedoch ebenfalls ohne Erfolg.
Der Faxvorgang startet nicht.

Kann mir hier jemand behilflich sein.
Vielen Dank.

Gruß Martina
bei Antwort benachrichtigen