kann man eüber GSM-Surfsticks mit Daten-Sim auch mittels Gateway VOIP-Telefonate führen? Habe einen Stick und auch eine Huwai E970Box. Die Bo xfunktioniert genial und hat sogar einen WLan-Router drin und einen Netzwerkanschluß.
Wenn ich darüber auch noch gespräche füheren könnte, das wäre gut. geht sowas und was braucht man?
Vor Urzeiten hab ich gehört es sei verboten. Hat sich da was geändert?
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.451 Themen, 10.374 Beiträge
Deine Lösung mir VoIP ist aber einen Kabellösung.
Sipgate ist es letztendlich egal, ob Du die Verbindung über LAN, WLAN oder UMTS aufbaust. Hauptsache, Du hast überhaupt eine Internetverbindung.
Es gibt Apps für die gängigen Smartphone-Systeme. Mit denen kannst Du dann Deinen Sipgate-Tarif vom Smartphone aus genau so benutzen wie z.B. von einem VoIP-Telefon, das an ein LAN angeschlossen ist.
Deine schlechte Erfahrung mit UMTS teile ich nicht, es liegt bestimmt an Handys mit unzureichender, instabiler Verbindung.
Ein zuverlässiges Handy setze ich voraus. Aber dass Du Dir in einer Funkzelle die Bandbreite mit den anderen Nutzern dieser Funkzelle teilen musst, ist einfach eine technische Tatsache beim Mobilfunk-Internet. Versuche mal, in einem gut besuchten Urlaubsgebiet bei Schlechtwetter über UMTS eine Internet-Verbindung aufzubauen, dann weißt Du, was ich meine :-)
Wenn ich meine Box 24 Std. laufen lasse, so bekomme ich vom Sendestandort immer die maximal mögliche Bandbreite, und das ist weitaus mehr als DSL.
Welche Bandbreite erreichst Du denn?
Die entscheidenede Frage ist, ob Sipgate die Dienste auch für UMTS leistet
Wie gesagt: Sipgate ist es egal.
eine feste IP gibt es da nicht.
Eine feste IP braucht man auch nicht. VoIP funktioniert genauso gut mit dynamischen IP-Adressen.
Gruß, mawe2