Natürlich ist es mein Problem, was ich habe - nicht das des Laufwerks. - Nach Austausch des CD-Laufwerks in ein DVD-Laufwerk,kann ich dieses nicht nutzen. Auch Mike's Beschreibuingen seiner beiden dicken Bücher brachten mich nicht zum Erfolg.
Es ist ein: Optiarc DVD RW AD-7261S ; Gerät wird angezeigt /dev/sr0. Wenn ich im Dateibrowser alle Laufwerke sichtbar habe,
passiert beim Rechtsklick zum Einbinden des DVD-Laufwerk nichts.
Kann mir da jemand helfen?
Danke,
Jürgen
Linux 15.028 Themen, 107.047 Beiträge
Ubuntu baut auf Debian auf und Debian versucht immer einen sehr fließenden Übergang von einer stabilen Version zur nächsten zu machen. Das hat bei Debian in den letzten Jahren immer sehr gut funktioniert.
Vielleicht bekommt Ubuntu das auch so gut hin.
In den Debian Richtlinien für Entwickler steht das eine Konfigurationsdatei im /etc Verzeichnis nicht automatisch überschrieben werden darf, wenn sie mit einem Editor manuell bearbeitet wurde.
Vielleicht macht das Ubuntu auch so und verhindert das Konfigurationsdateien einfach überschrieben werden, obwohl man es nicht möchte.
Steht im Ubuntu Wiki eventuell eine Anleitung wie man einen fließenden Übergang bei einem Versions Upgrade macht ?