Hallo zusammen,
Gerüchte gibt es schon länger, aber dieser Artikel scheint mir doch etwas konkreter zu sein, als was sonst bisher so verlautet wurde: http://www.apfelnews.eu/2012/04/04/startschuss-fur-die-nachsten-macbook-pro-gefallen
Der große Bruder Mac Pro könnte auch bald fällig sein, allerdings gehören die neuesten Xeon-E5-CPUs noch zur Sandy-Bridge-Generation.
FYI
Olaf
Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.991 Beiträge
Nein, das andere ist zwar insofern interessant, als die Leistung steigt, aber das ist reine Evolution. Das neue Display hingegen gleicht einer Revolution :-D
Einen iMac hab ich noch nicht "von nahem" gesehen, von dem her weiss ich nicht, wie bei diesem Gerät die Möglichkeiten zum Upgrade ausfallen. Bei meinem Shuttle All-In-One ist's aber überhaupt kein Problem, RAM und HD zu wechseln.
Ich hab hier auch noch ein paar Zotac-Mini-PCs, auch hier ist's keine Sache. Die sind vergleichbar mit dem Mac Mini, da mag ich mich noch daran zu erinnern, dass ein Arbeitskollege bei diesem Gerät mal die Disk ersetzen musste. Das war eine ziemliche Operation, bis das Gehäuse offen war. Gut möglich, dass Apple daher auch beim iMac eine gewisse Komplexität ins Gehäuse einbaut. Aber das hat nur sehr bedingt mit technischen Einschränkungen der Bauform zu tun. Das ist primär Einschränkungspolitik von Apple.