Hallo zusammen,
Gerüchte gibt es schon länger, aber dieser Artikel scheint mir doch etwas konkreter zu sein, als was sonst bisher so verlautet wurde: http://www.apfelnews.eu/2012/04/04/startschuss-fur-die-nachsten-macbook-pro-gefallen
Der große Bruder Mac Pro könnte auch bald fällig sein, allerdings gehören die neuesten Xeon-E5-CPUs noch zur Sandy-Bridge-Generation.
FYI
Olaf
Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.991 Beiträge
Das andere nicht...? ...;-))
Ansonsten sehe ich die Sache ziemlich nüchtern: Schminkspiegel hin oder her, ich lasse miräußerst ungern vorschreiben, welches Display ich zu nutzen habe. Bei Notebooks, (Sub-)Netbooks und Tablets liegt das in der Natur der Sache und würde selbst von mir akzeptiert - allerdings besitze ich keines dieser Geräte. Bei einem Desktoprechner gefällt es mir weit weniger.
Selbst wenn der vorgegebene Monitor ein sehr guter ist - diese Form der Architektur bringt es mit sich, dass man längst nicht so unkompliziert wie an einem "richtigen" Desktop Arbeitsspeicher und Festplatten tauschen oder upgraden kann. Das empfinde ich schon als eine Form von Unfreiheit, es hat etwas von "friss oder stirb".
CU
Olaf