Linux 14.990 Themen, 106.474 Beiträge

Mokus. gelöscht_305164
KarstenW gelöscht_238890 „ Das ist albern sich darüber zu mokieren, es lässt sich doch alles, fast, mit...“
Optionen

Wie viele verschiedene Desktops kann ich unter Windows 7 installieren ?
Unter Linux gibt es derzeit mindestens 4 verschiedene Desktops (KDE, Gnome, LXDE, XFCE) und sehr viele einfache Windowmanager (Windowmaker, fvwm2 ...) zur Auswahl.
Das nächste Problem was ich bei Windows sehe ist die Skalierbarkeit. Ich nutze Debian derzeit nicht als Internetserver, aber ich kann mir mit Debian Squeeze genau so einen Server einrichten.
Bei Windows gibt es derzeit 4 oder 5 verschiedene Desktopversionen. Man weiß gar nicht welche man nehmen soll. Wieso nicht ein Windows und der Anwender kann sich den Rechner selbst konfigurieren wie er möchte, als Desktoprechner oder als Internetserver ?
Man kann ja auch mal die ein oder andere Serveranwendung im Hintergrund auf einem Desktop laufen lassen. Das kann ich mir unter Debian GNU/Linux alles selbst konfigurieren.

Das sind solche Dinge die mir an Windows gar nicht gefallen. Von einem Paketverwaltungssystem das die Versionskonflikte bei den dlls verhindern soll will ich gar nicht anfangen.

Wenn Microsoft dieses neue Windows programmieren würde, dann gäbe es erstmal keine Windowsprogramme dafür, vor allem wenn das neue Windows POSIX komform sein soll. Und wenn die alten Windowsprogramme unter dem neue Windows nicht laufen, wer kauft dann dieses neue Windows ? Niemand.
Deshalb programmiert Microsoft kein wirklich neues Windows.
Und deshalb nutze ich immer noch ein Windows XP ,um das Kartenupdate für mein Navigationssystem von Navigon zu installieren.


Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen