Feuer in Französischen Atomkraftwerk. Ganz kurze Zeit war das in den Tkom-Nachrichten verlinkt und ratz fatz wieder wech!
Gespannt habe ich mir die Tagesschau angesehen: NICHTS - nicht mal der Hauch einer Meldung!
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Betreiber-bestaetigt-Feuer-in-franzoesischem-Atomkraftwerk-1779559
Natürlich alles ganz harmlos! - Keine Gefahr für die Umwelt - oder die Menschen....
Wer's glaubt.....
Off Topic 20.303 Themen, 225.420 Beiträge
Hallo
Das findet sich doch aber überall anders auch;-)
http://www.sueddeutsche.de/panorama/franzoesisches-akw-reaktor-nach-brand-abgeschaltet-1.1327046
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/normandie-feuer-in-franzoesischem-atomkraftwerk-11709306.html
Am Ende ist jeder Störfall in KKW einer zuviel, egal ob mit oder ohne direkte Folgen für die Umgebung.
Viele kleine Probleme können auch ein großes ergeben.
Da nützen auch die Wahrscheinlichkeits-Rechenspielchen der Befürworter zum Restrisiko nichts. Denn wenn es wirklich zum GAU kommt, dann ist jede Diskussion überflüssig, was, wann, wo, wie und warum!
Diese Form der Energiegewinnung ist schlicht am Ende und wer etwas Anderes behauptet, hat es entweder nicht begriffen, um was es hier geht oder profitiert davon.
Insbesondere über die Atom-Nomaden in Frankreich, welche als bessere Tagelöhner auf Kosten ihrer Gesundheit und ohne spätere Absicherung bei Folgekrankheiten durch die Strahlung die Revisionen in den französischen KKW durchführen, wurden ebenfalls zahlreiche Berichte gesendet.
Fest angestellte Arbeiter sind da schon wieder zu teuer und wie die Zustände in den Kraftwerken sind bzw. was an entdeckten Schäden bei solchen Revisionen verschmiert wird, wenn diese gemeldet werden, läßt auch tief blicken.
Nicht das so etwas nur auf Frankreich zutrifft und bis zum nächsten Zwischenfall ist es nur eine Frage der Zeit, das letzte "Event" waren die verrosteten Atommüll-Fässer auf mehreren Kraftwerksgeländen, Fortsetzung folgt...
fakiauso