Off Topic 20.481 Themen, 227.573 Beiträge

Neues Beispiel zur Gleichschaltung der Medien

winnigorny1 / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Feuer in Französischen Atomkraftwerk. Ganz kurze Zeit war das in den Tkom-Nachrichten verlinkt und ratz fatz wieder wech!

Gespannt habe ich mir die Tagesschau angesehen: NICHTS - nicht mal der Hauch einer Meldung!

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Betreiber-bestaetigt-Feuer-in-franzoesischem-Atomkraftwerk-1779559

Natürlich alles ganz harmlos! - Keine Gefahr für die Umwelt - oder die Menschen....

Wer's glaubt.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken winnigorny1 „Neues Beispiel zur Gleichschaltung der Medien“
Optionen

Hallo,

hatte ich heute auch gelesen und zwar hier:

http://www.tagesschau.de/ausland/akwbrand100.html

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
violetta7388 winnigorny1 „Neues Beispiel zur Gleichschaltung der Medien“
Optionen

Hallo winnigorny1,

jawohl, völlig harmlos, besonders im französischen Wahlkampf!
Wahrscheinlich gab es nur ein belanglosen Telefonat zwischen Nicolas und Angie.

MfG.
violetta

cetdsl violetta7388 „Hallo winnigorny1, jawohl, völlig harmlos, besonders im französischen...“
Optionen

Na ja In Frankreich sind Wahlen, Hier in Deutschland ist die Debatte der Endlager entbrand.
Da kann mann solche Nachrichten überhaupt nicht Gebrauchen!.

Ich Erinnere mich noch an Tschernobyl, Nach deren Unglück Ist es Vermehrt zu Fehlgeburten In der Türkei Gekommen, Auch Mutation waren zu Verzeichnen.

Wen dieser In Frankreich Hochgeht werden Wahrscheinlich Die Versteckten Mutationen Bei den Politikern Zu tage Treten!.

violetta7388 cetdsl „Na ja In Frankreich sind Wahlen, Hier in Deutschland ist die Debatte der...“
Optionen

Hallo cetdsl,

wenn ein AKW in Frankreich zum Störfall wird, dann sind auch wir in Deutschland betroffen und das restliche Europa ebenfalls. Westwind ist das Stichwort.

MfG.
violetta

cetdsl violetta7388 „Hallo cetdsl, wenn ein AKW in Frankreich zum Störfall wird, dann sind auch wir...“
Optionen

Das habe ich doch angedeutet durch meinen Beispiel mit Tschernobyl.
Schließlich durch diese Katastrophe war ja Türkei auch Betroffen.

Fakt ist doch Das diese Geistigen Mutationen der Jetzigen Politiker dadurch Sichtbar werden!.

Karlheinz5 violetta7388 „Hallo cetdsl, wenn ein AKW in Frankreich zum Störfall wird, dann sind auch wir...“
Optionen
Westwind ist das Stichwort.

Die BRD liegt aber nicht westlich von Frankreich...
und der größte Teil vom restlichen Europa ebenfalls nicht...

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
violetta7388 Karlheinz5 „ Die BRD liegt aber nicht westlich von Frankreich... und der größte Teil vom...“
Optionen

Hallo Karlheinz5,

ansonsten würde der Westwind auch nicht funktionieren und
der 1. April ist schon Vergangenheit!

MfG.
violetta

kongking winnigorny1 „Neues Beispiel zur Gleichschaltung der Medien“
Optionen

Naja, keine Ahnung wie die Telekom ihre Webseiten managed,

wer´s weiß und sucht, der findet´s natürlich.

Noch weniger witzig ist die "Beseitigung" oder der Normalbetrieb solcher Geschichten:

http://www.focus.de/finanzen/news/frankreich-das-harte-leben-der-nuklear-nomaden_aid_618360.html

Ein Suchmaschinenaufruf ala Leiharbeit Atomkraft verursacht echte Übelkeit.

Gruß- Kongking

kongking
winnigorny1 kongking „Naja, keine Ahnung wie die Telekom ihre Webseiten managed, wer s weiß und...“
Optionen

Da kann ich auch etwas zu beisteuern.

Anfang der Achtziger Jahre habe ich noch als Sozialpädagoge im Jugendzentrum Geesthacht gearbeitet.

Den größten Besucheranteil stellten damals die Türken (der Rest - in dieser Reihenfolge pikanter Weise - Griechen, Sinti und Roma dann Deutsche). Es gab also genug Konfliktpotential.

Es kam der Tag, an dem die Türken plötzlich (alle von Jugendarbeitslosigkeit betroffen) mit relativ viel Geld protzten, neue Klamotten hatten, plötzlich Goldkettchen trugen und ganz allgemein die Größten waren.

Auf meine Frage, wo denn der plötzliche Reichtum herkäme, kam die die Antwort: "Mußt keinen Schiß haben, alles gaaanz legal, Alter, wir haben Arbeit!"

Es stellte sich heraus, das im AKW Geesthacht der Reaktor gereinigt werden mußte. - Diese Arbeit durften die jungen arbeitslosen Türken ausführen.

Nach weiteren Erkundigungen bei den Jungs bestand ihre Schutzkleidung aus Maler-Overalls und Grobstaubmasken (die mit dem dünnen Gummiband aus dem Baumarkt).

Daraufhin intervenierte ich zuerst erfolglos bei der Personalabteilung des AKW (wir beachten alle Vorschriften und die Arbeit sind harmloser Natur) und danach erfolgreich über das Jugendamt der Stadt.

Anschließend mußte ich den jungen Türken erstmal genau erklären, warum ich das gemacht habe, denn die wollten mich zunächst verprügeln, denn die Reaktion der Personalabteilung auf die Intervention des Jugendamtes war - natürlich - die Kündigung für die Türken....

Zum Glück haben die Jungs wirklich begriffen, dass ich ihnen eher was Gutes angetan habe und es kamen dann sogar noch einige von deren Eltern, um sich zu bedanken.

Wie man sehen kann: Es geht sogar alles noch schlimmer! Reinigungsarbeiten im Reaktorbecken ohne jede Schutzkleidung! - Die "Schutzkleidung", die angeboten wurde, wäre noch nicht mal für Lackierarbeiten ausreichend gewesen!

kongking winnigorny1 „Da kann ich auch etwas zu beisteuern. Anfang der Achtziger Jahre habe ich noch...“
Optionen

Solche Erfahrungsberichte lese ich immer mit etwas Vorbehalt.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, wenns stimmt, bist du natürlich ein selbsloser Samariter.

Gruß- Kongking

kongking
winnigorny1 kongking „Solche Erfahrungsberichte lese ich immer mit etwas Vorbehalt. Mehr kann ich dazu...“
Optionen
wenns stimmt, bist du natürlich ein selbsloser Samariter.

Es stimmt - und ich betrachte mich nicht als selbstlosen Samariter, sondern als verantwortlich handelnden Staatsbürger. - Das ist nicht mehr und nicht weniger als eine Pflichtübung.
neanderix winnigorny1 „Da kann ich auch etwas zu beisteuern. Anfang der Achtziger Jahre habe ich noch...“
Optionen
Grobstaubmasken (die mit dem dünnen Gummiband aus dem Baumarkt).

Bist du sicher, dass das *Grobstaub*masken waren und nicht etwa doch Masken mit Schutzklasse P2 oder P3?

Nur anhand der Optik kannst du das nämlich nicht erkennen.

volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
groggyman neanderix „ Bist du sicher, dass das Grobstaub masken waren und nicht etwa doch Masken mit...“
Optionen
winnigorny1 neanderix „ Bist du sicher, dass das Grobstaub masken waren und nicht etwa doch Masken mit...“
Optionen

Da ich schon damals Bumerangs baute und lackierte, kenne ich mich mit Atemschutzsystemen sehr gut aus. - Eine Maske, die aus so einem weißen Papier/Gaze-"Becher" besteht und mit einem oder 2 dünnen Gummibändern um den Kopf gehalten wird, ist ein Grobstaubfilter.

Der hilft vor allem gegen Säge"staub". Schon Staub, der beim Feinschliff mit 220er Korn ensteht, ist zu fein für die Dinger und wird von mir nicht benutzt.

Schon beim Sägen und Profilschleifen trage ich die weiter unten genannte Filterkombi, weil Holz auch giftige Stoffe (Gase) enthält, die beim Bearbeiten frei werden.

Sehr giftig sind Buche und Eiche. Aber das von mir verwendete Birkensperrholz enthält nicht nur die Stoffe, die im Leim stecken (die keiner Giftklasse angehören, was nicht viel aussagt), sondern als Holz eben auch erschreckend viel Formaldehyd - 2 Volumenprozent - enthält und das gilt es auch auszufiltern.

Schutz- bzw Partikelfilter der Klasse P2 würden für die im AKW ausgeführten Arbeiten auch nicht reichen; Nur Partiekelfilter der Klasse P3 filtern radioaktive Feinstäube aus. - Und selbst das reicht nicht wirklich, denn ABC-Schutzmasken haben Kombifilter: Gasfilter AX plus Partikelfilter P3.

Außerdem hast du bislang nur von FILTERN geredet. Im Wesentlichen aber geht es gerade bei diesen Filtern auch um die Masken, in die sie eingesetzt werden. - Da hilft keine sogenannte Halbmaske mehr (Da sind die Augen frei und Augen sind Halbschleimheute und nehmen so einen Scheiß auch auf!).

Da braucht es als Minimum eine Vollmaske, die das gesamte Gesicht abdeckt. Und im Idealfall hat diese Vollmaske auch noch einen externen Sauerstoffanschluß, der mit leichtem Überdruck in die Maske bläst, damit auch garantiert nichts an an den Dichtungen vorbei reindrücken kann.

Das ist übrigens auch die Kombi, die man zum Lackieren braucht, wenn das Lösemittel Azethon enthält.....

Das ist übrigens die teuerste Filterkombi am Markt. Dafür Löhne ich 45 € das Stück und die Standzeit beträgt nur max. 90 Minuten. - Eine teure Angelgenheit, die sich das AKW Geesthacht ganz offenbar ersparen wollte. Da ist es halt billiger und sozialverträglicher ein paar junge Türken zu kontaminieren..... :-((

Ich hoffe, damit alle Zweifel an meiner disbezüglichen Fachkenntnis ausgeräumt zu haben. - Hätte ich die nicht, hätte ich meinen Job nicht seit 25 Jahren ausüben können, ohne mittlerweile im Sterben zu liegen.....

jueki winnigorny1 „Da ich schon damals Bumerangs baute und lackierte, kenne ich mich mit...“
Optionen
Ich hoffe, damit alle Zweifel an meiner disbezüglichen Fachkenntnis ausgeräumt zu haben
Ausdrücklich ohne Bezug auf das Streitgepräch hier:
Jeder Fachmann mit jahrzehntelanger Erfahrung wird heutzutage von wikipedia- belesenen Kindern glatt als unwissender Dummkopf in die Ecke gestellt...
Diese Erfahrung machten zwei mir freundschaftlich verbundene Lehrmeister mit ihren Lehrlingen nicht nur einmal. (Meist brachen die allerdings die Lehre als zu trivial beizeiten ab)
Ich habe auch schon mehrfach Schüler und Schülerinnen in Foren erlebt, die perfekt über alles und jedes zu diskutieren in der Lage waren - gleichgültig, welcher Betreff.
Nach maximal einer Stunde Studium verschiedener Internetseiten stellten diese jeden ausgebildeten Fachmann zur Seite.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
KarstenW winnigorny1 „Neues Beispiel zur Gleichschaltung der Medien“
Optionen

Was hast du gegen Radioaktivität ?
Ein wenig Radioaktivität hat noch niemandem geschadet. Das ist wie ein kleiner Sonnenbrand.
Hast du schon mal was von Hautkrebs gehört ?
Wenn du dich stundenlang in der Sonne braten läßt, ist das bestimmt viel gefährlicher.

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
winnigorny1 KarstenW „Was hast du gegen Radioaktivität ? Ein wenig Radioaktivität hat noch niemandem...“
Optionen
Was hast du gegen Radioaktivität ?

Ich will dann Radio hören, wann ich will und nicht alle Zeit!

Ich habe auch nichts gegen Aktivität - nur in Verbindung mit dem Radio.

Abgesehen davon hast du den Smiley vergessen - oder sollen wir deinen Beitrag etwa ernst nehmen?? ;-))
cetdsl winnigorny1 „ Ich will dann Radio hören, wann ich will und nicht alle Zeit! Ich habe auch...“
Optionen

Ne er wollte von dir nur die Adresse Entlocken, wo Mann so schön Braun wird!. Lol.

winnigorny1 cetdsl „Ne er wollte von dir nur die Adresse Entlocken, wo Mann so schön Braun wird!. Lol.“
Optionen

.... Hat er doch bekommen: AKW Geesthacht. Und das Beste: Man muß für dieses Sonnenstudio nichts bezahlen, sondern bekommt noch Kohle obendrauf!! :-D

cetdsl winnigorny1 „.... Hat er doch bekommen: AKW Geesthacht. Und das Beste: Man muß für dieses...“
Optionen

Ja klar er Hatte gehofft das du noch Telefonnummern, Ansprechpartner mit Benennst!. Lol.

winnigorny1 cetdsl „Ja klar er Hatte gehofft das du noch Telefonnummern, Ansprechpartner mit...“
Optionen

Das wäre dann verbotene Werbung auf diesem Board!!

gelöscht_189916 winnigorny1 „Neues Beispiel zur Gleichschaltung der Medien“
Optionen

Hallo

Das findet sich doch aber überall anders auch;-)

http://www.sueddeutsche.de/panorama/franzoesisches-akw-reaktor-nach-brand-abgeschaltet-1.1327046

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/normandie-feuer-in-franzoesischem-atomkraftwerk-11709306.html

Am Ende ist jeder Störfall in KKW einer zuviel, egal ob mit oder ohne direkte Folgen für die Umgebung.
Viele kleine Probleme können auch ein großes ergeben.
Da nützen auch die Wahrscheinlichkeits-Rechenspielchen der Befürworter zum Restrisiko nichts. Denn wenn es wirklich zum GAU kommt, dann ist jede Diskussion überflüssig, was, wann, wo, wie und warum!
Diese Form der Energiegewinnung ist schlicht am Ende und wer etwas Anderes behauptet, hat es entweder nicht begriffen, um was es hier geht oder profitiert davon.

Insbesondere über die Atom-Nomaden in Frankreich, welche als bessere Tagelöhner auf Kosten ihrer Gesundheit und ohne spätere Absicherung bei Folgekrankheiten durch die Strahlung die Revisionen in den französischen KKW durchführen, wurden ebenfalls zahlreiche Berichte gesendet.
Fest angestellte Arbeiter sind da schon wieder zu teuer und wie die Zustände in den Kraftwerken sind bzw. was an entdeckten Schäden bei solchen Revisionen verschmiert wird, wenn diese gemeldet werden, läßt auch tief blicken.

Nicht das so etwas nur auf Frankreich zutrifft und bis zum nächsten Zwischenfall ist es nur eine Frage der Zeit, das letzte "Event" waren die verrosteten Atommüll-Fässer auf mehreren Kraftwerksgeländen, Fortsetzung folgt...

fakiauso

winnigorny1 gelöscht_189916 „HalloDas findet sich doch aber überall anders auch;- http:...“
Optionen

Stimmt ja alles was du da sagst, fakiauso!

Auf der anderen Seite: FAZ und Süddeutsche zählen bekanntermaßen zu den wenig verbliebenen kritischen Blättern....

Und interessant finde ich, dass in der Tagesschau über allen möglichen Scheiß berichtet wurde, über diesen Atomunfall aber kein Wort verloren wurde. - Hauptsache, die bringen ein paar Szenen Fußball, ist doch allemal wichtiger!!! - Als hätten wir keine Sportsendungen im Deutschen Fernsehen. Na ja, Brot und Spiele......