Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

Neue und stark verschlechtert Web.de Mail Ansicht

Ma_neva / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe gestern noch die vertraute Ansicht und sie war ja sehr übersichtlich bei Web.de. in E-Mail gehabt. Heute wollte ich E-Mail normal aufrufen:-(, doch Mist, so ne verschachtelte und unübersichtliche Ansicht hab ich bisher noch nie erlebt.Sogar bei Umstellen in Liste, bleibt beschissen:-(.
Einfach Mist wie man ne Neuerung derart verschlechtern kann gegenüber ner stabilen guten Darstellung:-).
Nun muß ich sogar jede Mail extra bestätigen wenn ich "weiter geleitetet" werden möchte:-(, so ein Scheiß sage ich schlicht dazu.
Wer hat noch solche blöde Erfahrungen gemacht mit Web.de?

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Irgendwie Murks. Andy andy11
alex797 Ma_neva „Neue und stark verschlechtert Web.de Mail Ansicht“
Optionen

LESERBRIEF an
REDAKTION COMPUTER-BILD
per Email

20.03.2012

WEB.de-MAIL VERSCHLIMMBESSERT...

Sehr geehrte Damen und Herren,
heute wurde mein Bezahl-Account (zahlendes "CLUBMITGLIED" seit vielen Jahren) auf die, von Web.de, lautstark werbend, angekündigte neue Oberfläche umgestellt. 
Dies geschah schon vorher bei vielen meiner Bekannten (ich bin Mutlimedia-Berater) und deren Wehklagen ließ nichts Gutes ahnen.
Tatsächlich ist nun ein Email-Arbeitstag vorüber und die Befürchtungen sind bei weitem so übertroffen worden, dass ich Sie dringend bitte, Ihr Testaugenmerk doch einmal redaktionell auf diese Verschlimmbesserung zu richten.
Ich vergleiche den Vorher-Zustand mit dem von der Web.de-Werbung vorschussbelorbeerten Istzustand, der zum Wahnsinn treiben muss.
Eine schlecht und unübersichtlich strukturierte Oberfläche, verbunden mit überaus anstrengend lesbaren, farblich nahezu kontrastlosen Zeichen, machen das Arbeiten zur Qual. Anstatt mit Dropdown-Menues zu arbeiten, wird alles in eine Fensterfläche gestopft, wie eine Weihnachtsgans, nur dass sich der Kunde entsprechend fühlen muss.
Schwere Fehler werden erlebt und aus meinem Bekanntenkreis gemeldet: Gesendete Mails landen im Bermuda-Dreieck, sie kommen schlicht nicht an, geschriebene Mailinhalte verschwinden plötzlich, so dass man komplett von vorne anfangen muss. Dies auf modernen Rechnern, die ausstattungsmäßig dem Stand der Technik entsprechen.
Und vielleicht nicht untypisch für den Mutter-Konzern 1&1: Man hat die Zugbrücke hochgezogen, soll heißen, der Kunde hat keine Möglichkeit mehr, per kostenloser Email Kontakt zu finden und seine Sorgen und Klagen loszuwerden. Dies nur noch zum Minutenpreis und, analog zu 1&1, mit stetig und systematisch verwirrend wechselnden Telefonsupportern, mit vorgeschalteter demoralisierender, kostenpflichtiger Warteschleife. So zahlt man noch für die Fehler, deren Opfer man geworden ist.
Dies alles ist ein Trauerspiel und schade, denn Web.de war ein sehr gutes Produkt, das ich im Laufe der Zeit vielen hundert Neukunden, bis zur Umstellung guten Gewissens,  initiierend empfohlen habe.
Ich bin mir bewusst, dass ein Herr Grass, trotz guten Namens und der Macht der Worte inne, nichts ausrichten kann. Das Wissen entstand aus Erfahrung mit 1&1, da braucht es mehr, nämlich Sie!
Bitte testen, prüfen Sie und schreiben Sie. Sie werden gelesen - übrigens auch von etlichen hundert Menschen, die ich darauf brachte - und eventuell auch von einer Hand voll dynamischer Softwareprogrammierer und Entscheidungsträger bei Web.de.
Es kann sich etwas ändern, manchmal auch dahingehend, dass man nicht auf Murphy zurückgreifen muss.
Mit verzweifelten Grüßen
Alex G.

bei Antwort benachrichtigen