Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

Neue und stark verschlechtert Web.de Mail Ansicht

Ma_neva / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe gestern noch die vertraute Ansicht und sie war ja sehr übersichtlich bei Web.de. in E-Mail gehabt. Heute wollte ich E-Mail normal aufrufen:-(, doch Mist, so ne verschachtelte und unübersichtliche Ansicht hab ich bisher noch nie erlebt.Sogar bei Umstellen in Liste, bleibt beschissen:-(.
Einfach Mist wie man ne Neuerung derart verschlechtern kann gegenüber ner stabilen guten Darstellung:-).
Nun muß ich sogar jede Mail extra bestätigen wenn ich "weiter geleitetet" werden möchte:-(, so ein Scheiß sage ich schlicht dazu.
Wer hat noch solche blöde Erfahrungen gemacht mit Web.de?

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Irgendwie Murks. Andy andy11
gelöscht_152402 mawe2 „Ich kenne diese Problematik mit dem Spam-Filter, halte aber das Verfahren für...“
Optionen

Für mich ist es nicht praktikabel, ein weiteres Programm zu administrieren, was ich selbst per Mausklick mal eben machen kann. Klicken muss ich eh und dann klick ich lieber im Interface als mir den Rummel erst noch auf meinen Rechner zu holen.

Zudem kommt es nicht selten vor, dass ich von Personen angeschrieben werde, von denen mir zumindest die Email-Adresse nicht bekannt ist oder auch von gänzlich unbekannten. Da muss ich halt selbst gucken und kann und will das keinem Programm überlassen.

So oder so findet jeder die für sich praktikabelste Lösung. Eine Umstellung des Interfaces kann es einem auch schon mal versauern. Das gilt auch für Mail-Clienten, siehe Outlook 2007 (Ribbon). Das ich unabhängig davon natürlich trotzdem einen Mail-Clienten benutze ist klar. Denn das überlasse ich wieder nicht dem Interface.

Diesen "doppelten" Aufwand sehe ich nicht wirklich als lästig an, denn für mich macht es ja Sinn und ist somit keineswegs unnötig. Es kommt natürlich drauf an wie man Email-Verkehr überhaupt nutzt. Andererseits- ob ich jetzt nun meinen lokalen Spamfilter pflege oder das Interface, kommt doch aufs selbe raus.
Und wenn man das Interface überhaupt nicht nutzt, kann es weder lästig sein und keinen Unnutz darstellen- allenfalls für den Provider, der es bereitstellt und administrieren muss ;-)

Als ich noch kein Internet hatte, habe ich die Post benutzt. Die Geschichte der Email und deren Nutzung ist eine ganz andere und mit heutigen Standards und Umständen auch nicht mit meiner Postzeit zu vergleichen ;-)
(Wenn ich jetzt ein fieser Möpp wäre, würde ich sagen, du bist in der alten Email-Zeit stehen geblieben *duck und wech ;-)

bei Antwort benachrichtigen