Hallo,
habe gestern noch die vertraute Ansicht und sie war ja sehr übersichtlich bei Web.de. in E-Mail gehabt. Heute wollte ich E-Mail normal aufrufen:-(, doch Mist, so ne verschachtelte und unübersichtliche Ansicht hab ich bisher noch nie erlebt.Sogar bei Umstellen in Liste, bleibt beschissen:-(.
Einfach Mist wie man ne Neuerung derart verschlechtern kann gegenüber ner stabilen guten Darstellung:-).
Nun muß ich sogar jede Mail extra bestätigen wenn ich "weiter geleitetet" werden möchte:-(, so ein Scheiß sage ich schlicht dazu.
Wer hat noch solche blöde Erfahrungen gemacht mit Web.de?
Gruß
Manfred
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Ich kenne diese Problematik mit dem Spam-Filter, halte aber das Verfahren für sehr umständlich. Immer erst im Web-Interface den Unbekannt-Ordner prüfen, gewünschte Mails freigeben und dann per eMail-Client abholen? Das ist für mich nicht praktikabel.
Ich schalte den Spam-Filter bei web.de etc. grundsätzlich ab und überlasse die Spam-Filterung meinem eMail-Programm (in diesem Fall Outlook 2010).
Mit meinem analogen Briefkasten verfahre ich auch nicht anders.
Da hat man ja i.d.R.auch keine Alternative.
Heißt im Umkehrschluss, du würdest einen Mail-Provider wählen, der die Kommunikation ausschließlich über den Kundeneigenen-Mailclienten tätigt? Etwas arg kurz gedacht.
Wahrscheinlich gibt es gar keine Mail-Provider ohne Web-Interface mehr. Insofern stellt sich die Frage gar nicht. Aber deswegen muss ich das Web-Interface doch nicht für die Bearbeitung meiner täglichen eMails benutzen!
Ich habe eMails schon genutzt, als es Web-Interfaces dafür noch gar nicht gab! Und das mehrere Jahre lang. Erst später kamen Web-Mail-Anbieter wie GMX oder web.de auf den Markt.
Wie soll man denn seine Mails sinnvoll archivieren, wenn man ausschließlich Web-Interfaces benutzt? Das geht AFAIK nur mit einem eMail-Programm.
Wie gesagt: Im Internet-Cafe auf Honolulu nehme ich auch mal ein Web-Interface - im normalen Mail-Alltag sind sie eher lästig und unnötig.
Gruß, mawe2