Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Windows 7 - integrierte Backuplösung

bendi1 / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
nachdem ich nun Win 7 home premium 64bit erfolgreich installiert habe, konnte ich festellen, dass hier ein Backupprogramm dabei ist. Da ich nicht nur meine Daten sichere, sondern auch in regelmäßigen Abständen eine Image der Partition C (Systemabbild) anlege, freut mich diese Funktion um so mehr.
Bisher habe ich dies unter XP immer mit Acronis True Image gemacht. Diese Version läuft aber nicht mehr unter Win 7. Daher meine Frage, wie eure Erfahrungen mit der Win 7 eigenen Backuplösung sind? Dazu würde mich eure Erfahrung im Allgemeinen interessieren, plus einigen konkreten Fragen:
- Kann ich ein angelegtes Systemabbild auch auf einen ganz neuen Datenträger aufspielen oder geht immer nur der Datenträger, von dem das Abbild erstellt wurde? Im Falle einer defekten Festplatte wäre das ja ein KO-Kriterium für die win7-lösung.
- Ist es prinzipiell sinnvoll, eine Image-erstellung dem eigenen Betriebssystem zu überlassen? Oder ist es sinnvoller auf eine separate (z. B. True Image) Lösung zu setzen, um sich letztlich "unabhäniger" zu machen?

Würde mich über Tipps und Hilfe freuen.
Vielen Dank und Grüße
bendi

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Proldi „ Das sind doch keine nachvollziehbaren Angaben, ehrliche Antworten mit...“
Optionen

Irgendwie reden wir einander vorbei!

Ich boote mit der Notfall-CD (so nennt sich eben das Ding), und da bin ich in einer Minute im Menü!

Dann dauert das Ganze noch 14 Minuten und das war es. Wir reden hier nicht von einem Image, sondern die reine Spiegelung oder Klonen der Daten auf eien 2. Platte.

Was soll ich weiter erzählen? Ich spiegele auf eine interne Platte über S-ATA.

Wenn das einer über USB das ausführt, wird er die fünffache Zeit brauchen.

Du scheinst da etwas nicht zu verstehen, denn offensichtlich ist dir dieses Prozedere fremd..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen