Zur großen Zahl von Anwendungsprogrammen, die unter W 7 nicht mehr eingesetzt werden können, zählt für mich auch MS Money, welches ich seit 1991 über alle Systemänderungen hinweg nutze und meine Konten mit zahlreichen Azuswertungen führe..
Von MS wird lapidar festgestellt, dass seit 2008 dieses Produkt weltweit ohnedies nicht mehr vertrieben wird. Als Ausweg könne lediglich der XP-Modus empfohlen werden. Andere Buchhaltungssoftware aus deutschen Landen habe ich ausprobiert. Diese können alle dem MS Money nicht das Wasser reichen, außerdem fand ich bei keinem eine funktioniere Übernahmemöglichkeit meiner Datenbestände.
Frage: Welche Erfahrungen gibt es mit dem XP-Modus?
Da auch meine Webcam von Logitec (!) nicht mehr unterstützt wird, zumindest behauptete dies gestern ein maulfauler Münchner Hotliner von Logitec, neben 7 weiteren Anwendungen, kann oder soll ich gleich gänzlich auf diesen XP-Modus umsteigen?
Auf W 7 Errungenschaften wie die schönen Bildchen für Gerätedarstellungen, neue Icons und ähnliche Spielerreien könnte ich gerne verzichten. Auch ist mein neuer W7-Rechner merkbar langsamer als der gute alte mit XP.
Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge
Dazu meine Erfahrungen:
Auch ich verwende seit ca.15 Jahren MSMONEY 3.5 und möchte es nicht mehr missen.
Banking brauche ich nicht.
MSMONEY 3.5 lief bei mir auf allen Windows-Systemen. Jetzt habe ich einen W7-32 und einen W7-64 Rechner.
Auf dem W7-32 Rechner läuft es problemlos, nur auf dem W7-64 Rechner lässt es sich nicht installieren.
Ich habe vor einigen Monaten hier bereits angefragt, aber keine konstruktiven Antworten bekommen.
Es liegt wohl am 64 bit System! Ein virtuelles Laufwerk anzulegen für zb. XP wurde mir empfohlen,
aber davon verstehe ich zu wenig. Könnte Tipps brauchen!
Gruß maxzwo1