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Anwendungskiller Windows 7

elghr7 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Zur großen Zahl von Anwendungsprogrammen, die unter W 7 nicht mehr eingesetzt werden können, zählt für mich auch MS Money, welches ich seit 1991 über alle Systemänderungen hinweg nutze und meine Konten mit zahlreichen Azuswertungen führe..

Von MS wird lapidar festgestellt, dass seit 2008 dieses Produkt weltweit ohnedies nicht mehr vertrieben wird. Als Ausweg könne lediglich der XP-Modus empfohlen werden. Andere Buchhaltungssoftware aus deutschen Landen habe ich ausprobiert. Diese können alle dem MS Money nicht das Wasser reichen, außerdem fand ich bei keinem eine funktioniere Übernahmemöglichkeit meiner Datenbestände.

Frage: Welche Erfahrungen gibt es mit dem XP-Modus?
Da auch meine Webcam von Logitec (!) nicht mehr unterstützt wird, zumindest behauptete dies gestern ein maulfauler Münchner Hotliner von Logitec, neben 7 weiteren Anwendungen, kann oder soll ich gleich gänzlich auf diesen XP-Modus umsteigen?
Auf W 7 Errungenschaften wie die schönen Bildchen für Gerätedarstellungen, neue Icons und ähnliche Spielerreien könnte ich gerne verzichten. Auch ist mein neuer W7-Rechner merkbar langsamer als der gute alte mit XP.

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Quelle für Money :) gerhard38
elghr7 gerhard38 „Ich hatte auch das Problem. Meine Lösung: Freien Download von MS installieren -...“
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@gerhard38

Ich bin begeistert! Vielen Dank für deinen Hinweis. Die ersten 2 Konten habe ich bereits implementiert. Aus dem Archiv werde ich dann noch rund 28 weitere, bis 1991 zurück reichende berücksichtigen!
Gruß, Ed

PS: Warum wohl wird von MS Unterföhring nach wie vor entschieden bestritten, dass es diese oder eine ähnliche Lösung gibt? Habe vorhin erneut deswegen angerufen und keinen Hinweis auf eine Lösungsmöglichkeit erhalten. Ist es einfach Unfähigkeit an der Hotline oder Berechnung? Sogar der weibliche Guru, der/die viele Jahre lang bundesweit MS Money am besten im technischen Griff hatte und auch funktionierende Bankenbausteine herausgab, erteilte mir eine Absage und befasst sich nicht mehr mit dem Thema.
Synovate on behalf of Microsoft [mspp@synovate-feedback.com] sendet stets Anfragen nach dem Motto "Microsoft bemüht sich, all seinen Kunden Supportdienstleistungen höchster Qualität zu liefern"
Wie diesesmal mein Feedback wohl ausfallen wird?


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