Zur großen Zahl von Anwendungsprogrammen, die unter W 7 nicht mehr eingesetzt werden können, zählt für mich auch MS Money, welches ich seit 1991 über alle Systemänderungen hinweg nutze und meine Konten mit zahlreichen Azuswertungen führe..
Von MS wird lapidar festgestellt, dass seit 2008 dieses Produkt weltweit ohnedies nicht mehr vertrieben wird. Als Ausweg könne lediglich der XP-Modus empfohlen werden. Andere Buchhaltungssoftware aus deutschen Landen habe ich ausprobiert. Diese können alle dem MS Money nicht das Wasser reichen, außerdem fand ich bei keinem eine funktioniere Übernahmemöglichkeit meiner Datenbestände.
Frage: Welche Erfahrungen gibt es mit dem XP-Modus?
Da auch meine Webcam von Logitec (!) nicht mehr unterstützt wird, zumindest behauptete dies gestern ein maulfauler Münchner Hotliner von Logitec, neben 7 weiteren Anwendungen, kann oder soll ich gleich gänzlich auf diesen XP-Modus umsteigen?
Auf W 7 Errungenschaften wie die schönen Bildchen für Gerätedarstellungen, neue Icons und ähnliche Spielerreien könnte ich gerne verzichten. Auch ist mein neuer W7-Rechner merkbar langsamer als der gute alte mit XP.
Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge
jueki
1) Es handelte sich um kein vorinstalliertes System!
2) Das Datenformat für MS Money sollte dir als Möchtegern-Experte eigentlich bekannt sein, außerdem ist es keine technische Formatfrage, sondern eine der Übernahmemöglichkeit/ des Imports in andere Buchhaltungssysterme. Früher ging das noch bei Quicken, jetzt auch nicht mehr, es sei denn, man nimmt Datenverluste in Kauf.
3) Dann bist du besser als der MS-Kundensupport, übernimm doch diesen Laden!