Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Mein eingebautes Mikrofon geht nicht

catsi / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Das in meinem Notebook eingebaute Mikrofon geht offenbar nicht mehr. Ich habe alle Einstellungen schon x-mal überprüft. Beim Skypen sehe und höre ich meine Skype-Partner, sie sehen, aber hören mich nicht. Die Lautsprecher funktionieren bei anderen Anwendungen (im Internet. beim DVD-Abspielen, beim Musik hören), aber das Mic geht nicht mehr. Auch das Head-Set mit Mikrofon geht nicht mehr - bzw. das Mikrofon vom Head-Set. Vor einigen Wochen hat noch alles funktioniert, dann das Mic manchmal nicht mehr und nun geht das Mic gar nicht mehr. Vielleicht kann mir jemand helfen ? Danke im Voraus.

OS Notebook? Alpha13
??? catsi
catsi hasso3 „Hallo Catsi, Mein Tipp einen Hardware Fehler zu suchen/lösen ist. Falls unter...“
Optionen

Danke Hasso für die Antwort. Ich habe mittlerweile festgestellt, dass das im Notebook integrierte Aufnahmefunktion des Mikrofons nicht funktioniert. Manchmal geht es wieder, dann plötzlich wieder nicht. Da sonst alles funktioniert, lass ich es jetzt mal so. Das mit der Datensicherung und der Wiederherstellung des Auslieferungszustandes ist mir zu mühsam. Jedenfalls danke nochmal für deine Hilfe. Lg aus Salzburg