Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Mein eingebautes Mikrofon geht nicht

catsi / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Das in meinem Notebook eingebaute Mikrofon geht offenbar nicht mehr. Ich habe alle Einstellungen schon x-mal überprüft. Beim Skypen sehe und höre ich meine Skype-Partner, sie sehen, aber hören mich nicht. Die Lautsprecher funktionieren bei anderen Anwendungen (im Internet. beim DVD-Abspielen, beim Musik hören), aber das Mic geht nicht mehr. Auch das Head-Set mit Mikrofon geht nicht mehr - bzw. das Mikrofon vom Head-Set. Vor einigen Wochen hat noch alles funktioniert, dann das Mic manchmal nicht mehr und nun geht das Mic gar nicht mehr. Vielleicht kann mir jemand helfen ? Danke im Voraus.

Alpha13 catsi „Mein eingebautes Mikrofon geht nicht“
Optionen

OS + Notebook?

catsi Alpha13 „OS Notebook?“
Optionen

???

catsi Nachtrag zu: „???“
Optionen

mit Notebook meine ich meinen Laptop, Betriebssystem Vista ...

Alpha13 catsi „mit Notebook meine ich meinen Laptop, Betriebssystem Vista ...“
Optionen

Die genaue Bezeichnung des Notebooks mußt du irgendwie angeben!

catsi Alpha13 „Die genaue Bezeichnung des Notebooks mußt du irgendwie angeben!“
Optionen

Mein Notebook ist von Hofer / Aldi und ca 3-4 Jahre alt, genauere Daten:
MD96350 3,4 Windows Leistungsindex
Intel(R) Core(TM) 2 Duo
CPU T5250@1,5 GHz
1,50 GHz
RAM 2,00 GB Arbeitsspeicher
32 Bit Betriebssystem
genügt das ?

hasso3 catsi „Mein Notebook ist von Hofer / Aldi und ca 3-4 Jahre alt, genauere Daten: MD96350...“
Optionen

Hallo Catsi,

Mein Tipp einen Hardware Fehler zu suchen/lösen ist.

Falls unter Gerätemanager "Audio Video Gamecontroller" alles richtig installiert ist, d.h. keine Gelbe oder Rote Zeichen vorhanden, kontrolliere bei der Lautstärke Eigenschaften ob Mic. nicht abgeschaltet ist.

Wenn ja, dann teste weiter,

1.- Microfone auf eine andere Computer auf Funktion testen, falls alles funktioniert, dann gehe zu Tipp 2.

2.- Zu erst sichere Deine Daten auf eine andere Datenträger, DVD oder auch externe Festplatte.

3.- Lese in Deine Notebook Handbuch über "PC der Auslieferungszustand/recovery wiederherstellen"

4.- Deine Notebook falls noch auf Lieferzustand ist, Aldi/Medion muß/soll eigene Tastatur Befehl haben in dem beim Neustart drucken must, um das Notebook auf der Auslieferungszustand/recovery wiederherstellen kannst.

Wenn danach funktioniert Microfone immernoch nicht, dann bist Du sicher das Defekt/Fehler liegt auf Notebook Platine.

MfG

catsi hasso3 „Hallo Catsi, Mein Tipp einen Hardware Fehler zu suchen/lösen ist. Falls unter...“
Optionen

Danke Hasso für die Antwort. Ich habe mittlerweile festgestellt, dass das im Notebook integrierte Aufnahmefunktion des Mikrofons nicht funktioniert. Manchmal geht es wieder, dann plötzlich wieder nicht. Da sonst alles funktioniert, lass ich es jetzt mal so. Das mit der Datensicherung und der Wiederherstellung des Auslieferungszustandes ist mir zu mühsam. Jedenfalls danke nochmal für deine Hilfe. Lg aus Salzburg

Alpha13 catsi „Mein Notebook ist von Hofer / Aldi und ca 3-4 Jahre alt, genauere Daten: MD96350...“
Optionen

http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=20775&keyword=%22inf%22&lang=deu

installieren, den installierten Realtek HD Audio Treiber deinstallieren und neustarten.

Dann diesen Realtek HD Audio Treiber (WinVista/7) installieren:
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/sound/realtek-hd-audio-treiber/