Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Nikon D7000 gerade schlecht verfügbar?

Hellspawn / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Abend,
wie kommt es das gerade kaum einer die Nikon D7000 lieferbar hat? Hat da jemand eine Erklärung dafür? Ist besserung zu erwarten?

MFG
Hellspawn

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen The Wasp „Ich nutze die 5D Mark II ganz gern mal, um kurze Filmszenen aufzunehmen. Bilder...“
Optionen

Mein Ideal wäre so 12000, oder 25000er ISO, möglichst ohne Rauschen, Schwenkmonitor, 10-12MP, bei DX und GPS mit einem leisen Verschluss der 8-10 B/s schafft. Den ganzen übrigen Schnickschnack brauche ich nicht unbedingt. Picture Control ist auch nur eine automatisierte Bildanpassung und Film ist mir wurscht. FF ist fein, wenn man die kurzen Brennweiten ausnutzen will, also wären von daher ca 20 MP ausreichend. Wie die letzten Jahre beweisen, ist man doch ganz hervorragend in der Größenordnung zurecht gekommen, auch bei Werbung und Mode.

Ich denke, dass Nikon mit den 36MP Leute aus der MF-Fraktion gewinnen will, denen ihr Zeug einfach zu sperrig und schwer ist. Wenn man den Bildern hier Glauben schenken darf, dann sind sie sehr nah dran. http://www.nikon.de/microsites/d800/de_DE/index.html

Letztlich bietet mir das keine der Neuen und ob ich mir da einen Kopf um eine Neuanschaffung machen soll, weiß ich nicht. Mir will einfach nicht in den Kopf, warum ich GPS und Wifi bei einzelnen Kompaktkameras quasi als Dreingabe kriege, während ich bei einer SLR Apothekenzuschlag locker machen soll. Zusätzlich macht mir das Gelumpe entweder das Gehäuse unhandlich, ich habe wieder mehr Krempel zum Vergessen, oder blockiere mir mit dem Aufsteckzeug irgend etwas anderes. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Profis, mit denen Nikon zusammengearbeitet haben will, gesagt haben, och komm, lass uns mal einen modularen Aufbau machen, wir stehen unheimlich auf Puzzle und hätten gerne was zu fummeln, zwischen 2 Aufnahmen, besonders im Dunkeln. Selbst in einem Handy für 1/10 des Preises ist es möglich so etwas unterzubringen, wo anders, als in kaufmännischer Gier kann das Problem noch liegen?

Ein Reporter im Gewühl einer Sportveranstaltung, oder vor dem Bundestag, der ist doch dankbar für einen Schwenkmonitor, wenn er die Knipse über dem Kopf halten muss, damit er zu seinem Foto kommt. Auch für Macrobilder ist es sicher total unpraktisch, wenn man locker in der Hocke sehen kann, ob der Bildausschnitt passt.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen