Linux 15.009 Themen, 106.826 Beiträge

Warum setzt sich Linux nicht durch?

Hewal / 203 Antworten / Flachansicht Nickles

Da bin ich gerade auf einen sehr interessanten Artikel auf heise gestoßen. Meiner Meinung nach sehr lesenswert:

http://www.heise.de/open/artikel/Die-Woche-Warum-ich-keine-Linux-PCs-verkaufe-1436957.html

Ich denke, die Problematik Linux ist in diesem Artikel auf den Punkt gebracht.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Danke! winnigorny1
Siehe Link schuerhaken
Warum Linux? schuerhaken
Wie in der Politik schuerhaken
M Wie albern. gurkenbetreiber
Crazy Eye Hewal „Ich hätte Linux als Massenprodukt auch begrüßt, das möchte ihc mal...“
Optionen

1. Wirklich schwachsinn, mein Win 7 bootet glaub schneller als mein Mint ;) Bei der Frage geht es wohl eher um SSD oder nicht

2. ist eher ein nachteil, mit den richtigen Windos läuft es wie gesagt auch, die neueren machen aber gerne mal probleme da die Treiber erst dekodiert werden. Beim Dachboden rechner, dem man aus alten einzelteilen bastelt die man dort eben findet mag es vielleicht stimmen aber die nutzt man eh selten ernsthaft.

Zu 3 für mich sind grade die Updates für mich der Grund für Linux am heimischen PC, wenn ich bei Windows die Sicherheitsupdates von allen möglichen Programmen aufspielen will dauert das sicherlich eine halbe Stunde und selbst dann habe ich wohl einige Programme vergeßen. Bei Linux ist das ein Befehl und das Betriebssystem und alle Programme sind upgedatet, bei Windows läuft es doch in der Regel darauf hinaus das 80% kein Update mehr bekommen nachdem sie installiert werden und man dann ein jahrealtes Winamp hat das mit der Aussenwelt kommunizieren darf für Inet radios und co.

3.1 Sicherheitsupdates kommen tatsächlich dann raus, wenn sie fertig sind. Und man wartet nicht erst 25 Tage bis andere Rechner infiziert sind, bevor man das Update rausbringt.

4. das wird so schnell nicht passieren, also diesen Nerds bekommen keinen(kaum) virus wird wohl ohne ein Wunder in den nächsten Jahren nicht ändern und wenn du dann wieder auf Windows oder ein anderes System wechseln mußt aus diesen Sicherheitsgründen. Und ein Linux schafft das vielleicht ohne neuinstallation.

5. versteh ich nicht.

6. glaub nur ein grund von jemanden der keine Ahnung hat.

7. stimmt wirklich, man kann es sehr gut auf die eigenen Bedürfnisse anpassen wenn man will. Das kann auch die arbeit erleichtern udn am ende ein Zeitplus bedeuten. Und es macht es in der regel angenehmer, das zählt für mich. Und für Leute die es nicht brauchen, man muß es nicht machen.

8. Es kostet nichts, meiner meinung auch ein sehr wichtiger Punkt ;) grade jetzt wo die rechner immer beliger werden in einsteiger Bereich, und eine Win lizenz da durchaus preis relevant ist.

9. Es gibt sachen die man besser machen kann, oder einfacher sind. Bei Linux wie auch windows, nur bei Windows wissen es die meisten Leute schon wie sie es machen.

10. Man kann sein altes Linux weiter nutzen, wenn man sich einen neuen rechner kauft.

bei Antwort benachrichtigen
Oder das hier: ... mi~we
JA ! Du hast recht :D Alfredo7