Da bin ich gerade auf einen sehr interessanten Artikel auf heise gestoßen. Meiner Meinung nach sehr lesenswert:
http://www.heise.de/open/artikel/Die-Woche-Warum-ich-keine-Linux-PCs-verkaufe-1436957.html
Ich denke, die Problematik Linux ist in diesem Artikel auf den Punkt gebracht.
Grüße
Hewal
Linux 15.010 Themen, 106.838 Beiträge
Moin ;D
Hmm .. irgendwie finde ich diese ganzen Aussagen lustig. Es gibt linux für die einen und Windows für die anderen, ja und jeder nimmt halt das was er benutzen will, schlicht und einfach.
Auf meinen Lappi läuft seit über einen Jahr LInux, ich fahr auf meinen Arbeitsplatz linux. Vor paar Tagen habe ich in einer Schule einige Rechner mit Linux installieren dürfen. Der Lehrerrechner. ist auch mit Linux bestückt, was mich sehr gewundert, ebenfalls von mir neu aufgesetzt, weil die herren und damen keinen Schimmer hatten wie man einen Drucker anschliesst.
Also diese ganze Diskussion geht doch schon seit Jahren und hängt mir ehrlich gesagt zum hals herraus. Die meisten die über Linux hersitzen, haben Linux an der Oberfläche angekratz und irgendwas ist dann schief gelaufen. Danach haben sie sich gesagt, ach ist doch kostenlos daher kann es doch nichts sein, Leider magelt es den meisten an eine langes Durchhaltevermögen und wollen nicht lernen bzw. sich einlesen. Bei Linux muss man sich reinknien, ist kein BS was man mit einem Klick hier und einen klick händeln lässt. Aber hat zu einen grossen Vorteil, man kann sich es so einstellen, wie man es haben will. Ok als Gamer ist linux nicht so geeignet, dafür gibts Windows und es ist kein problem dieses BS neben Linux laufen zu lassen.
"
Was musste ich lesen, als ich mit nicht ganz viel ernst dahinter das Wort "Windoof" geschrieben habe ? Keine Verunglimpfungen bitter hier im Forum. Wenn ich aber manche Postings hier so lese, dann ist Windoof echt noch sehr harmlos, da wird Linux als Spielerei bezeichnet. Fakt ist doch, das einige Städte ihre Behörden mit Linux ausrüsten und diese nicht nur als Server, sondern auch auf de Clientseite.