toll selbst kein abschluß und von nichts eine ahnung und will andere unterstützen lachhaft
Off Topic 20.189 Themen, 224.076 Beiträge
Ich schrieb es ja schon, Charity fängt für mich erst dort an, wo man selbst wirklich Opfer bringt. Alles andere ist nur eine Form, die Langeweile totzuschlagen.
Und was die Bildung anbelangt, so wird da viel Unsinn geredet. Auf der einen Seite gibt es zwar die Pisa-Generation, auf der anderen Seite gibt es immer mehr hoch ausgebildete und qualifizierte Leute, die nicht nur in Deutschland nur noch Scheißjobs finden. 83% der an Universitäten angestellten Wissenschaftler werden wie Vieh behandelt. Festanstellungen gibts nur noch für die Elite, der Rest muss sich oft schon nach 6 Monaten einen anderen Job suchen oder landet immer öfter in Hartz4 oder in Hilfsarbeiterbeschäftigungsverhältnissen, die selbst Analphabeten ausüben könnten. Das ist ein Phänomen, das ganz Europa betrifft.
Bildung ist schon lange kein Garant mehr für ein sichere Zukunft, deshalb ist das pauschale Gefasel über Bildungsprogramme nichts als Augenwischerei.