Off Topic 20.253 Themen, 224.938 Beiträge

Kinderficker-Sekte darf nun auch so genannt werden!

gelöscht_84526 / 51 Antworten / Flachansicht Nickles
Die katholische Kirche darf als “Kinderficker-Sekte” bezeichnet werden – zumindest in der aktuell laufenden Debatte über die Missbrauchsfälle in dieser Religionsgemeinschaft. Ein Debatteneintrag mit so einer Aussage sei nicht geeignet, den öffentlichen Frieden zu stören, befand nun eine Berliner Amtsrichterin. Sie lehnte die Eröffnung des Hauptverfahrens gegen den Blogger Jörg Kantel ab, den die Staatsanwaltschaft wegen Gotteslästerung angeklagt hatte.

Soweit aus dem Bericht, welchen es hier vollständig zu lesen gibt: Klick.

Ich lasse das einfach mal so im Raum stehen....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye mYthology „Die Gläubigen, also Anhänger dieser Sekte denn im Prinzip ist es ja eine, laut...“
Optionen

nur um dich mal zu belehren, er hat nicht gesagt das Kondome nicht vor Aids schützen. Er hat gesagt das das kostenlose verteilen eben dieser nicht die Lösung ist, und das man eher zum ideal der ehe zurück kehren sollte(also ein partner fürs Leben) Weltfremd ja, ist aber imho eine deutlich weniger schlimme Logik hinter und kein verbrechen, den die Leute die darauf hören sollten es wohl auch bei den anderen tun.

Und Mißbrauch sind sie miserabel umgegangen, und Söllibat und evtl. die allgemeine attraktivität pädagogischer berufe für Pädophile verschlimmern das übel dort. Trotzdem denke ich hat der überwiegende teil der Kirchenleute damit nichts zu tun, und wenn es eine Kinderficker sekte ist schließt du damit sogar die gläubigen mit ein und tust so als ob sie das idealisieren.

bei Antwort benachrichtigen
Es ist, wie es ist. Joerg69
Wie erfrischend! :- winnigorny1