Off Topic 20.422 Themen, 226.839 Beiträge

Und die "Agenda" wird konsequent weitergeführt

winnigorny1 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Und der Vorreiter heißt IBM. - Watt' ne Sauerei und watt'n Verbrechen am Arbeitnehmer, der zum Subunternehmer gemacht wird. Keine Festanstellungen mehr, nur noch ein Arbeitsauftrag für ein bestimmtes Projekt.

Hier könnt ihr sehen, was auch auf Deutschland zukommen wird:

http://wirtschaft.t-online.de/von-fall-zu-fall-ibm-will-spezialisten-projektweise-anheuern/id_53773492/index

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „ Was meinst du, welchen Werbern die Betroffenen lauschen, zuhören? Da können...“
Optionen
Die Geschichte zeigt, was einmal so begonnen hat, hat noch immer mit Gewalt und Chaos geendet.

Wer hat noch mal gesagt: "Geschichte wiederholt sich nicht?".

Dem stimme ich zu. Das Problem ist, dass sie immer wieder ähnliche Strukturen gebiert. Wir werden keine neue "Nazi-Diktatur" bekommen. - Aber etwas Ähnliches, im prinzip "Ehrlicheres".

Hat damals die Industrie maßgeblich mit zur Macht verholfen und auch einige Politiker, so wird so etwas heute nicht mehr in der Form stattfinden, sondern vielmehr werden "demokratisch" gewählte Politiker von Wirtschaft und Finanzindustrie gesponsert und unter Druck gesetzt ("macht ihr das, wird es Arbeitsplätze kosten, Kapitalabwanderung geben, etc. etc.).

Alle Macht der Welt kommt nicht aus den Gewehrläufen, sie kommt aus dem Geldsack! Und das wird hier doch immer offener betrieben und immer öffentlicher gemacht....

Dass dann alles wieder in Gewalt und Chaos enden mag, ist eine andere Geschichte, die sich aber auch nicht wiederholt, sondern neu schreibt. Vorbei ist die Zeit, wo Kriege nur um des Ablenkens von eigenen Problemen und/oder aus Gewinnstreben geführt wurden. - Heute geht es um mehr - um so viel, dass ein Führen von "Stellvertreterkriegen" nicht mehr lange ausreichen wird.

Es geht um den Kampf um die letzten Rohstoffe und Energiereserven! - Wer die ergattert hat, braucht nie wieder Krieg zu führen, denn die Kriegswirtschaft ist der größte Rohstoff- und Energieverbraucher. - Die Armeen werden dann wegen nicht mehr vorandener Reserven keinen Krieg mehr führen können.

Denkbar ist natürlich dann auch noch ein Rückfall: Pflugscharen zu Schwertern! - Dann kommt wieder der Kampf Mann gegen Mann und es gibt wieder echte Helden! :-((
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen