Servus zusammen.
Vorderste Frage hier:
Welche DSL-Bandbreite ist mindestens nötig und muß dauerhaft verfügbar sein, wenn Internet-TV störungsfrei und komfortabel funktionieren soll ?
Da dieser Tage (auch) ich in das Feeling des "Home-Entertainments" einsteigen wollte und aber derzeit sehr unbefriedigendes Verhalten, sowohl an einem "Internet-TV" als auch auf dem heimischen Rechner (Quad-CPU) feststelle, wollte ich kurz darum bitten, ob Ihr diesen Geschwindigkeitstest mal bei Euch ausprobieren möchtet ?
http://www.speedcheck.de/dsl-speedtest-direkt-starten.html
Grad der muß es bitte sein, ja ;)
Hintergrund:
Rechts oben im Anwendungsfensterlein steht: "supported bei T" .....
Speziell mit diesen Herrschaften stehe ich, bezüglich der nutzbaren Datenstromgeschwindigkeit, meines Anschlußes, aktuell in Diskussion
und natürlich werden sämtlich von mir bemühte und angeführte "Online-Selbst-Tests" in Zweifel gezogen. ;)
Da aber speziell diese Seite bei anderen Awendern offensichtlich dann schon auch annähernd die Werte anzeigt, die auch vertraglich gebucht sind ( selbst wenn es nur bis zu heißt ... ) wollte ich hier darum bitten, ob Ihr mir Eure Erkenntnisse, an eigenem Anschluß, bitte hier reinschreiben wollt.
Bzw. mir Auskunft geben mögt, ab welcher DSL-Variante davon auszugehen ist, dass Ruckler und dahinstotterndes Video dann nicht mehr an der "Providerleitung" liegen können ?
Vielen Dank und schönen Tag noch
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.447 Themen, 37.229 Beiträge
Das hängt ganz von der Quelle (Anbieter, Server,von welchem Netz in welches Netz die Daten sollen) und der Art des Videos ab (Größe, Auflösung)
Hast du denn einen speziellen Dienst ins Auge gefasst?
keine Ahnung wie dir das nun hilft:
Am Donnerstag, 2. Februar 2012 15:50:16 wurden folgende Werte gemessen:
1. Download Speed: 32403 kbps (4050.4 KB/sec transfer rate)
2. Upload Speed: 1876 kbps (234.5 KB/sec transfer rate)
3. Pingzeit: 20 ms
Das entspricht schon dem bestellten Produkt.
hth
chris