Zuerst mal. Hallo Herr Nickles, kenne Sie schon seit den "80ern. (Computerclub, 64er)
Hier meine Frage!
Dürfen nur Leute mit Internet Anschluss Windows 7 benutzen?
Das ist eine Frage die mich eigentlich nicht tangiert, aber es gibt so viele Ausnahmen.
Seien es alte Leute, seien es junge Leute, seien es Leute in ländlichen Gebieten (schlechte Verbindung), seien es Leute mit Verweigerung der T-com, seien es Alg2 Empfänger, seien es Verweigerer der Internet Verifizierung oder seien es Freidenker.
Hab sonst keine Fragen, hoffe aber damit zu einer intensiven Diskussionen beizutragen.
Kette
Windows 7 4.532 Themen, 43.564 Beiträge
Die telefonische Aktivierung ist selbst dann vorzuziehen, wenn man Internet hat. Man kann dann nämlich vom frisch installierten und aktivierten System erst einmal ein Image machen, noch bevor ein Internetzugang überhaupt konfiguriert ist. Auf dieses somit garantiert virenfreie Image kann später ggfs. zurückgreifen, z.B. bei Befall mit Schadsoftware. Es wäre weit weniger sicher, das Image erst anzufertigen, nachdem man bereits im Internet war.
Ansonsten hat der Verzicht auf das Internet einerseits den gravierenden Nachteil, dass man sein System nicht permanent auf dem aktuellsten Stand halten kann, inkl. der installierten Programme, andererseits ist dies dann auch nicht ganz so dringend - wenn kein Internet vorhanden ist, haben Schädlinge eh weit weniger Chancen. Etwas einfangen kann man sich dann praktisch nur noch durch allzu sorglosen Umgang mit USB-Sticks.
Unter dem Strich gibt es bzgl. "Internetpflicht" bei Windows 7 keine neue Situation gegenüber älteren Versionen. Internet ist nach wie vor wärmstens zu empfehlen, aber das System läuft natürlich auch ohne. Service Packs bekommt man ab und zu auch auf den Heft-DVDs von Computerzeitschriften.
CU
Olaf