Allgemeines 21.978 Themen, 148.509 Beiträge

News: Megaupload.com dichtgemacht

Kim Schmitz hat mal wieder Ärger...

ABatC / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie ich gerade lese hat es der alte Gauner Kim 'DrKimble' Schmitz (http://de.wikipedia.org/wiki/Kim_Schmitz) mal wieder in die Schlagzeilen geschafft.

Der Mitbegründer von MegaUpload wurde heute in Neuseeland mit anderen verhaftet und MegaUpload vom Netz genommen.

http://www.bbc.co.uk/news/technology-16642369

EDIT: Die offizielle Pressemitteilung des US-Justizministeriums (gerade ETWAS langsam, der Server...):
http://www.justice.gov/opa/pr/2012/January/12-crm-074.html

Hinweis: Vielen Dank dem Verfasser der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Aktuell befindet sich dieser Mechanismus noch im Alpha-Stadium.

Wer eine News schreiben mag, kann das einfach in einem passenden Nickles-Forum tun. Danach einfach eine Mail an mn@nickles.de mit Betreff "News für Nickles.de" schicken und den Link zum Foren-Beitrag mitteilen, damit er als News für die Startseite freigeschaltet werden kann.

Hinweis: Vielen Dank an ABatC für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Michael Nickles „ Das behaupten aktuell viele, halte ich aber für totalen Blödsinn. Die...“
Optionen
Auch den USA wegen Schließung der Mega-Seiten irgendeine "Internetzensur" vorzuwerfen, ist Blödsinn.

Naja, ich kenne ehrlich gesagt niemanden, der das getan hat. Kritiker befürchten lediglich, und zwar völlig unabhängig von der aktuellen Festnahme, dass US-Behörden generell das Thema Urheberrechtsverletzung als Vorwand benutzen, um eine Infrastruktur für Webseitensperren zu etablieren.

Die Schliessung "Megauploads" als solche, war wohl aufgrund zigfacher Rechtsverstöße angebracht und hat natürlich mit Zensur nichts zu tun. Einzig der Zeitpunkt, nämlich genau einen Tag nach den weltweiten Protesten gegen das geplante SOPA-Gesetz, sollte einen vielleicht aufhorchen lassen.

Der Logik folgend, müssten dann ja auch demnächst Rapidshare, Bitshare, Share-online, Filefactory, 2shared, usw., usw., dem gleichen Schicksal wie Megaupload folgen ;) Man darf also gespannt sein.

Bei all den Diskussionen um SOPA darf man aber nicht vergessen, dass es längst ein europäisches Gegenstück dazu gibt: ACTA!

Europa verpennt eigenes SOPA:
http://www.n-tv.de/technik/Europa-verpennt-eigenes-SOPA-article5264981.html

Dass den "Mächtigen" das Internet in der jetzigen freien Form ein Dorn im Auge ist, haben viele, von den Mainstream-Medien kaum beachtete Statements, bereits durchklingen lassen. In ein paar Jahren wird von der jetzigen Form des Internets wohl nicht mehr viel übrig sein.

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen