Allgemeines 21.978 Themen, 148.509 Beiträge

News: Megaupload.com dichtgemacht

Kim Schmitz hat mal wieder Ärger...

ABatC / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie ich gerade lese hat es der alte Gauner Kim 'DrKimble' Schmitz (http://de.wikipedia.org/wiki/Kim_Schmitz) mal wieder in die Schlagzeilen geschafft.

Der Mitbegründer von MegaUpload wurde heute in Neuseeland mit anderen verhaftet und MegaUpload vom Netz genommen.

http://www.bbc.co.uk/news/technology-16642369

EDIT: Die offizielle Pressemitteilung des US-Justizministeriums (gerade ETWAS langsam, der Server...):
http://www.justice.gov/opa/pr/2012/January/12-crm-074.html

Hinweis: Vielen Dank dem Verfasser der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Aktuell befindet sich dieser Mechanismus noch im Alpha-Stadium.

Wer eine News schreiben mag, kann das einfach in einem passenden Nickles-Forum tun. Danach einfach eine Mail an mn@nickles.de mit Betreff "News für Nickles.de" schicken und den Link zum Foren-Beitrag mitteilen, damit er als News für die Startseite freigeschaltet werden kann.

Hinweis: Vielen Dank an ABatC für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_312853 KarstenW „Wenn du proprietäre Software nutzt bist du selbst Schuld. Es gibt genug...“
Optionen

"Proprietäre Software" - wo hast denn dies her, doch nicht von der "Computerwoche" abgekupfert?

Ich verteidige Schmitz und Genossen nicht, möchte aber nur die Relationen zurecht rücken. Eine einzige IBM- oder SAG- Raubkopie war damals 300.000 - 700.000 DM wert, da ging es nicht um irgendwelche Spiele oder Filmchen, die anzugucken ein arbeitender Mensch ohnedies kaum Zeit findet.

Niemand, d.h. kein Land, stellte sich mit Haftbefehl gegen diese Banditen, die man später u.a. zu Wissenschaftlichen Räten, Honorarprofessoren gar, ernannte oder mit Ehrendoktoraten behing. Wie auch staatliche Embargos kaum umgesetzt wurden, und wer z.B. in Eschborn gut schmierte, auch gut mit Osteuropa, mit Libyen und mit dem Irak seine schmutzigen Geschäfte machen konnte. Auch deutsche Waffenfabrikanten verdienen sich heute noch durch ihre verbrecherischen Waffenexporte krumm. Sage einer mal was dagegen, hat er vom Dorfbäcker bis zum Gewerkschaftsboss, auch Politfunktionären beinahe jeder Färbung, seine Gegner. Welch armer Wicht ist da im Vergleich ein Schmitz oder Hinz oder Kunz.

bei Antwort benachrichtigen