Allgemeines 21.978 Themen, 148.509 Beiträge

News: Megaupload.com dichtgemacht

Kim Schmitz hat mal wieder Ärger...

ABatC / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie ich gerade lese hat es der alte Gauner Kim 'DrKimble' Schmitz (http://de.wikipedia.org/wiki/Kim_Schmitz) mal wieder in die Schlagzeilen geschafft.

Der Mitbegründer von MegaUpload wurde heute in Neuseeland mit anderen verhaftet und MegaUpload vom Netz genommen.

http://www.bbc.co.uk/news/technology-16642369

EDIT: Die offizielle Pressemitteilung des US-Justizministeriums (gerade ETWAS langsam, der Server...):
http://www.justice.gov/opa/pr/2012/January/12-crm-074.html

Hinweis: Vielen Dank dem Verfasser der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Aktuell befindet sich dieser Mechanismus noch im Alpha-Stadium.

Wer eine News schreiben mag, kann das einfach in einem passenden Nickles-Forum tun. Danach einfach eine Mail an mn@nickles.de mit Betreff "News für Nickles.de" schicken und den Link zum Foren-Beitrag mitteilen, damit er als News für die Startseite freigeschaltet werden kann.

Hinweis: Vielen Dank an ABatC für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles gelöscht_300542 „Vielleicht sehe ich das ja ein bisschen einseitig und natürlich dürfen...“
Optionen
aber mir drängt sich dennoch der Verdacht auf, dass sich die US-Behörden die Urheberrechtssache nur deswegen vor den Karren spannen, um eine Rechtfertigung für eine generelle Webseiten-Sperr-Infrastruktur zu rechtfertigen.

Das behaupten aktuell viele, halte ich aber für totalen Blödsinn. Die Mega-Seiten haben von Urheberrechtsverbrechen gelebt und wurden deshalb dicht gemacht. Die paar Leute, die sich jetzt aufregen, weil sie dort ihre "legalen" Daten archiviert haben, sind Lachnummern.

Auch den USA wegen Schließung der Mega-Seiten irgendeine "Internetzensur" vorzuwerfen, ist Blödsinn. Es war bekannt was dort abgeht und drum wurde der Laden dichtgemacht. Basta.

Ich bin gewiss kein Fan von Zensur, aber gegen die Schließung von Megaupload habe ich keinen Einwand. Manche würden das Internet gerne zu einem rechtsfreien Raum erklären in dem alles erlaubt ist. Das geht halt nicht.

bei Antwort benachrichtigen