toll, eine Firma wie Kodak klagt Apple und HTC wegen angeblich verletzter Patente.
die firma Kodak besteht seit 130 Jahre und hält von Beginn an diverse Patente.
Angeblich sollen die besagten Firmen diese verletzen.
ich frag mich nur, gelten Patente jetz für immer? oder gabs da nicht eine art "verfallsdatum" ?
nur weil die Firma Kodak unfähig war, die "neuen" Sachen wie Digitalkameras und Zubehör mitzuentwickeln usw...die Arroganz bestraft jetzt die eigenen Leute.
Quelle: http://www.krone.at/Schlagzeilen/Kodak_startet_Patentklagen_gegen_Apple_und_HTC-Ueberlebenskampf-Story-307785
ich schätze 98% der Leute sind froh das es keine Negative mehr gibt, und man gleich das Foto auf der Kamera betrachten kann, ich misse diese Zeit überhaupt nicht! Da können 1000000 Leute sagen die Fotos von solchen Negativen sind in der Bildqualität unerreicht. ich schätze, für 97% ist dies irrelevant, wenn selbst Berufsfotographen nur mehr mit Digicam unterwegs sind
Ob der Andreas Gursky noch mit "alter" Ware fotographiert?
Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge
Ich würde dir Recht geben, wenn Kodak alleine vom Filmgeschäft gelebt hätte. Wie aber bereits gesagt, hat Kodak die erste Digitalkamera entwickelt und viele Jahre mit Nikon kooperiert, sowie ja selbst lange genug Kompaktkameras produziert. Von der ganzen Peripherie im Bereich Foto gar nicht zu reden. Das Know How war unbedingt vorhanden, nur wollte es niemand nutzen, weil man sonst seine eigene Göttlichkeit in Frage hätte stellen müssen. Ich denke man kann die Sache so beschreiben, wie sie eigentlich überall auf der Welt zu beobachten ist: Firmen werden nicht mehr von Unternehmern geleitet, sondern von höchst arroganten und über bezahlten Akademikern, denen man einredet, dass sie das Rad neu erfinden würden, oder kurz Managern.
Ich denke auch, dass Nikon seit einiger Zeit auf der Kippe steht und nur noch Dank einem hervorragenden Werkspionage, oder Sony überlebt. Anders kann ich mir so manche 'Innovation' aus dem Hause N nicht mehr erklären. Als Beispiel mal die AW 100, mit 16 MP! Wtf braucht so ein Spielzeug diese kontraproduktiven MP? Ein günstigerer Chip, mit weniger MP, so ca 8-10 und man hätte die Produktionskosten gesenkt, bessere Bildqualität, insgesamt höhere Leistungsfähigkeit und einen höheren Absatz.
Genau, wie bei der D4, kein Schwenk-und Klappdisplay, obwohl sich die Fotografen dies seit Jahren wünschen, kein integriertes GPS, wie es bei besseren Kompakten fast schon Standard ist. 'Innovationen', wie verbesserte Videofähigkeiten und eine Verdoppelung der Bedienelemente, sowie der ISO-Werte. Wow, was haben die Leute dort die letzten Jahre gemacht? Bingo gespielt? Man reagiert nur noch auf Canon und zehrt vom großen Namen (gut, auch von sehr guten Optiken), anstatt mal einen Schritt nach vorne zu wagen.