Hallo,
ich möchte ein installiertes Office-Paket auf USB speichern und nach dem Rechner neuinstallieren wieder auf den PC aufspielen.
Aber im Office-Ordner "C:Programme-Microsoft Office" finde ich keine Setup-Datei.
Es gibt Ordner wie z. b. Office, Office12, Templates und andere, aber kein Setup.
Brauche ich diese Setup-Datei überhaupt?
Windows und Office-Key habe ich, aber was nützt mir das?
Windows XP-PRO SP3
Hascherl
Office - Word, Excel und Co. 9.736 Themen, 41.351 Beiträge
Hallo,
nach meinen Erfahrungen - als ich vor diesem Problem mit Office älter-2003 auf einem W7-Rechner stand - kann man eine solche Installation vergessen.
Lt. Foren ist bis Office 2002/XP keine saubere Installation auf W7 möglich. Sobald man nach erster Installation startet, hagelt´s reihenweise Fehlermeldungen. Kommt man mit den Update-Packs daher, geht´s weiter mit Fehlermeldungen.
Daher mein Rat: wenn Win7, dann mind. Office 2003. Und wenn man in der Familie jemanden hat, der Schüler, Student oder Lehrer ist, kann man sich die Enterprise-Version von Office 2010 als Academic Lizenz für um die 90 EUR besorgen.
Gruß, Dirk