Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Mit Office "umziehen"

hascherl / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte ein installiertes Office-Paket auf USB speichern und nach dem Rechner neuinstallieren wieder auf den PC aufspielen.
Aber im Office-Ordner "C:Programme-Microsoft Office" finde ich keine Setup-Datei.
Es gibt Ordner wie z. b. Office, Office12, Templates und andere, aber kein Setup.
Brauche ich diese Setup-Datei überhaupt?
Windows und Office-Key habe ich, aber was nützt mir das?

Windows XP-PRO SP3

Hascherl

bei Antwort benachrichtigen
REPI hascherl „Mit Office "umziehen"“
Optionen

Du musst nach der Neuinstallation des Betriebssystems auch das Officepaket neu installieren.
Der Officekey ist da die Voraussetzung, da dieser bei Installation abgefragt wird.

Lies dazu auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Registrierungsdatenbank#Nachteile

Deine erstellten Officedateien, solltest Du natürlich vor der Neuinstallation sichern und in das neue BS übernehmen.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hascherl „Mit Office "umziehen"“
Optionen

Du brauchst natürlich eine Installations- CD!

Was ist da für ein Office?

Vielleicht bekommst du es im Netz und kannst daraus eine CD brennen..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl luttyy „Du brauchst natürlich eine Installations- CD! Was ist da für ein Office?...“
Optionen

wenn ich office 12 lese kommt mir nur office 2007 in den sinn!.?.

bei Antwort benachrichtigen
hascherl cetdsl „wenn ich office 12 lese kommt mir nur office 2007 in den sinn!.?.“
Optionen

Sorry,

es hätte Office 10 heissen müssen.

Es ist Office 2002.
Wird in Word und Exel unter "Hilfe" angezeigt.
Ändert aber nichts an dem fehlenden Setup.

Hascherl

bei Antwort benachrichtigen
luttyy hascherl „Sorry, es hätte Office 10 heissen müssen. Es ist Office 2002. Wird in Word und...“
Optionen

Das müsste aber Office 2003 sein. Da musst du mal deinen Bekanntenkreis abklappern, ob da jemand die Installation-CD hat..

Im Netz gibt es keine seriösen Downloads mehr..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hascherl luttyy „Das müsste aber Office 2003 sein. Da musst du mal deinen Bekanntenkreis...“
Optionen

Anschlussfrage:

Würde ich das später einmal mit WIN7 zum laufen kriegen?.
Oder soll ich doch gleich auf OO wechseln?
Wichtig wäre mir dabei, meine WORD und EXEL Dateien nutzen zu können.
Dachte nicht, dass es so kompliziert ist.

Hascherl

bei Antwort benachrichtigen
luttyy hascherl „Anschlussfrage: Würde ich das später einmal mit WIN7 zum laufen kriegen?. Oder...“
Optionen

Office 2003 läuft einwandfrei unter WIN7!

Du solltest immer nach der Installation von 2003 das SP1 für Office 2003 installieren. Bekommst du bei MS

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
schoppes hascherl „Anschlussfrage: Würde ich das später einmal mit WIN7 zum laufen kriegen?. Oder...“
Optionen

Hallo Hascherl,

Oder soll ich doch gleich auf OO wechseln?
Wichtig wäre mir dabei, meine WORD und EXEL Dateien nutzen zu können.


OpenOffice oder LibreOffice zusätzlich können nicht schaden. im Gegenteil!
Damit können auch die Dateien geöffnet und bearbeitet werden, die mit neueren MS-Office-Versionen erstellt wurden:

http://de.openoffice.org/

http://de.libreoffice.org/

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken schoppes „Hallo Hascherl, OpenOffice oder LibreOffice zusätzlich können nicht schaden....“
Optionen

Hallo,

ergänzend dazu:
Empfehlenswert ist es nach der Installation von Office 2003 und die dazugehörenden gesamten Updates (Servicepack, usw., kommen automatisch flott unter Win 7), das "Microsoft Office Compatibility Pack" zu installieren.

http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=941b3470-3ae9-4aee-8f43-c6bb74cd1466&displaylang=de

Machte ich auch - und damit kann man die Dokumente neuerer Office- Versionen lesen und bearbeiten.
Später kommen dann einige Updates für Office 2007 und 2010 (Sicherheitsupdates) wegen dem Zusatz, also nicht wundern. ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
fbe hascherl „Anschlussfrage: Würde ich das später einmal mit WIN7 zum laufen kriegen?. Oder...“
Optionen
Würde ich das später einmal mit WIN7 zum laufen kriegen?.
ich habe gerade mein Office2000 Premium nach W7 portiert. Das einzige was ich bisher festgestellt habe ist, dass Outlook nicht mehr zu gebrauchen ist. Ich nutze allerdings hauptsächlich nur Word, Excel und Frontpage aus dem Paket. Ob da noch andere Dinge nicht mehr laufen, wer weiß?

fbe
bei Antwort benachrichtigen
luttyy fbe „ ich habe gerade mein Office2000 Premium nach W7 portiert. Das einzige was ich...“
Optionen

Der Outlook (2003) funktioniert auch unter WIN7.

Man kann den Outlook unter WIN7 sehr gut gebrauchen, da MS kein vernünftiges Mail-Programm mehr im System mitliefert..

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
fbe luttyy „Der Outlook 2003 funktioniert auch unter WIN7. Man kann den Outlook unter WIN7...“
Optionen

Hallo luttyy,

ich habe leider nur Office2000, und da weigert sich Outlook (Wab.dll nicht gefunden). Obwohl ich die Wab.dll von XP kopiert habe, keine Chance. :-(

fbe

bei Antwort benachrichtigen
schoppes fbe „Hallo luttyy, ich habe leider nur Office2000, und da weigert sich Outlook...“
Optionen

Hallo fbe,

vielleicht hilft dir dieser Tipp weiter:

http://www.helpster.de/wab-dll-wird-nicht-gefunden-in-windows-7-so-loesen-sie-das-problem_32273

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
hascherl schoppes „Hallo fbe, vielleicht hilft dir dieser Tipp weiter:...“
Optionen

Ihr seid richtig lieb :)).

nach so vielen Tipps kann ja fast nichts mehr schiefgehen.
Wenn nicht MS-Office, dann halt was anderes, warum nicht.

Gruß Hascherl

bei Antwort benachrichtigen
fbe schoppes „Hallo fbe, vielleicht hilft dir dieser Tipp weiter:...“
Optionen

Danke schoppes,

aber so richtig klappt das noch nicht. Jedes mal wenn ich Outlook starte kommt der Outlook Start Assistent. Bei "weiter" geht Outlook auf. Aber Mails senden oder empfangen klappt nicht Meldung:.... authentication disabled... obwohl im Konto der Haken gesetzt wurde. Einzige Verbesserung: ich kann den Kalender mit der Eriinerungsfunktion nutzen.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 fbe „Danke schoppes, aber so richtig klappt das noch nicht. Jedes mal wenn ich...“
Optionen

Hallo,
nach meinen Erfahrungen - als ich vor diesem Problem mit Office älter-2003 auf einem W7-Rechner stand - kann man eine solche Installation vergessen.
Lt. Foren ist bis Office 2002/XP keine saubere Installation auf W7 möglich. Sobald man nach erster Installation startet, hagelt´s reihenweise Fehlermeldungen. Kommt man mit den Update-Packs daher, geht´s weiter mit Fehlermeldungen.
Daher mein Rat: wenn Win7, dann mind. Office 2003. Und wenn man in der Familie jemanden hat, der Schüler, Student oder Lehrer ist, kann man sich die Enterprise-Version von Office 2010 als Academic Lizenz für um die 90 EUR besorgen.
Gruß, Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
REPI dirk42799 „Hallo, nach meinen Erfahrungen - als ich vor diesem Problem mit Office...“
Optionen

Ich habe ein Office 2002 auf einem W7 64 bit System laufen. Ohne Fehlermeldungen bei der Installation und beim Betrieb. Läuft alles einwandfrei!

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen