Hallo,
ich soll in Excel einen ganzjährigen 2 Schicht (früh und spät) Dienstplan erstellen für 4 Personen.
in der Ersten spalte steht jeweils das vollständige Datum (Erste Zeile 1.1.2012 Zweite Zeile 2.1.2012…) in der Zweiten spalte Steht der Wochentag und die Jeweilige Kalenderwoche in der dritten spalte. Die Frühschicht in der Vierten und in der Fünften Spalte Spätschicht. Die Reihenfolge der Schichten ist so:
Frühschicht Spätschicht
1 2
3 4
2 3
4 1
1 3
2 4
Als Beispielnamen:
1= Meyer
2= Bäcker
3=Cäsar
4= Diestel
Jede Schicht dauert eine Woche.
Jetzt soll in der Frühschicht und Spätschicht spalte der Kalenderwoche Zugeordnet stehen wer gerade Schicht hat und da das Jahr 52 Wochen und nicht 6 hat soll die Auflistung immer wieder von vorne anfangen außerdem soll samstags, sonntags und an Feiertagen die Zelle lehrbleiben.
Nun die Frage aller fragen
Wie geht das?
Gruß
Fridde
Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge
jap ist halt so
was heisst "ist halt so" - wieso "darfst" du VBA nicht benutzen? Der Editor ist integrierter Bestandteil aller Office-Programme und frei zugänglich.
Und /ich/ nutze für meine täglichen aufgaben *alles* was frei zugänglich ist.
übrigens: normalerweise würde das nichtmal bemerkt.
Volker
was heisst "ist halt so" - wieso "darfst" du VBA nicht benutzen? Der Editor ist integrierter Bestandteil aller Office-Programme und frei zugänglich.
Und /ich/ nutze für meine täglichen aufgaben *alles* was frei zugänglich ist.
übrigens: normalerweise würde das nichtmal bemerkt.
Volker