Hallo,
ich soll in Excel einen ganzjährigen 2 Schicht (früh und spät) Dienstplan erstellen für 4 Personen.
in der Ersten spalte steht jeweils das vollständige Datum (Erste Zeile 1.1.2012 Zweite Zeile 2.1.2012…) in der Zweiten spalte Steht der Wochentag und die Jeweilige Kalenderwoche in der dritten spalte. Die Frühschicht in der Vierten und in der Fünften Spalte Spätschicht. Die Reihenfolge der Schichten ist so:
Frühschicht Spätschicht
1 2
3 4
2 3
4 1
1 3
2 4
Als Beispielnamen:
1= Meyer
2= Bäcker
3=Cäsar
4= Diestel
Jede Schicht dauert eine Woche.
Jetzt soll in der Frühschicht und Spätschicht spalte der Kalenderwoche Zugeordnet stehen wer gerade Schicht hat und da das Jahr 52 Wochen und nicht 6 hat soll die Auflistung immer wieder von vorne anfangen außerdem soll samstags, sonntags und an Feiertagen die Zelle lehrbleiben.
Nun die Frage aller fragen
Wie geht das?
Gruß
Fridde
Office - Word, Excel und Co. 9.712 Themen, 40.902 Beiträge
mit Visual Basic, was ich nicht darfür verwenden darf.
sagt wer?
Sorry, aber entweder wollen deine vorgesetzen was Vernünftiges - dann hast du ausnahmslos alle Optionen - oder eben nicht. Dann allerdings sollen sie ein Unternehmen beauftragen sowas zu erstellen.
Ansonsten fällt mir noch ein: man kann bei MS zwei vorlagen zum Thema herunterladen. Ob diese VBA enthalten weiss ich aber nicht.
Volker
sagt wer?
Sorry, aber entweder wollen deine vorgesetzen was Vernünftiges - dann hast du ausnahmslos alle Optionen - oder eben nicht. Dann allerdings sollen sie ein Unternehmen beauftragen sowas zu erstellen.
Ansonsten fällt mir noch ein: man kann bei MS zwei vorlagen zum Thema herunterladen. Ob diese VBA enthalten weiss ich aber nicht.
Volker