Derzeit tun sich seltsame Diskussionen um die "E-Zigarette"
Streitpunkt ist die Frage, ob E-Zigaretten bei Gebrauch für den Verbraucher ein derartiges Risiko darstellen, dass sie nur noch von Apotheken vertrieben werden dürfen sollten .
Zitat:
Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) hat nun ein Nikotin verdampfendes Fabrikat als zulassungspflichtiges Arzneimittel eingestuft und somit den ersten Schritt zu einem Grundsatzurteil getan. Mehr noch: Parallel wird geprüft, ob die E-Zigarette bald – wie das Nikotinplaster – apothekenpflichtig wird.
Quelle:
http://www.derwesten.de/region/westfalen/e-zigarette-droht-als-hightech-droge-die-apothekenpflicht-id6167373.html
Ähm,..sorry, haben die's vielleicht noch alle??!
Da rauchen sich jährlich Zigtausende mit der "analogen" Nikotinkippe einen Krebs in die Lunge, aber von der ist hinsichtlich Apothekenpflich mit keiner Silbe die Rede??
Fürchtet da vielleicht ein gewisser Wirtschaftszweig um seine Profite, der Sta
at vielleicht um die mit dem Zigarettenkonsum verbundenen Steuereinnahmen?
mfg :)
Off Topic 20.147 Themen, 223.578 Beiträge
Hi,
da wäre es doch sehr hilfreich diese koksenden Leistungsträger mächtig auf die Nerven. konkret zu benennen:-). Ich erkenne nicht (bin ich zu ungeschult?) daraus zu entnehmen was Du konkret meinst.?.
Leider kann es vorkommen das man sich nicht so direkt versteht und da in einer Hirnhälfte was klemmt, was nicht gegen Deine Argumentation gerichtet ist. Lediglich ich stehe nun nein wenig "dunkel" da.
Also wie ich schon erwähnte, verhungern ist da besser;-), denn der Link:
Klassischerweise gefährdet sind demnach Fleisch- und Fischkonserven, Mayonnaise, aber auch schwachsaure Frucht- oder Gemüsekonserven. Nicht gefährdet sind bei den Fleischprodukten hingegen (stark) gepökelte Produkte, da das im Pökelsalz enthaltene Nitrit C. botulinum im Wachstum hemmt. sagt ja schon das wir alle mehr als verseucht sind.
Da ist doch paar Suchtpotenziale durch Nikotin völlig uninteressant:-).
Weidmanns Heil sage ich nun, denn welche Genuß-Lebensmittel sind überhaupt noch "gesund"?
Da ist verhungern die beste Alternative um auf der Höhe der Zeit zu bleiben:-).
Gruß
Manfred