PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.920 Beiträge

PC totalausfall nach Überhitzung (?)

Thassilo800 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
ich habe folgendes Problem:
gestern wollte ich noch schnell mal BF3 spielen. Das funktionierte stets einwandfrei. Gestern merkte ich plötzlich einen leicht verbrannten geruch und schon schaltete mein PC ab.
Das war das letzte was ich von ihm hörte.
Jetzt geht er nicht mehr an. Auf dem Mainboard sind einige Status-LEDs. Diese leuchten manchmal für einen sekundenbruchteil auf. Allerdings nur, nachdem das Netzteil aus und wieder an geschaltet wurde. ...und selbst dann nicht immer.
Von booten oder anderen lebenszeichen keine Spur. Ich dachte erst an den Prozessor, doch müsste wohl das system zumindest über die Status leds einen fehlerbericht ausgeben, wenn der Prozessor komplett fehlt (nach ausbau). Ebenso sollte das Board bei fehlerhaftem RAM wohl irgendwas tun.
Ich hab das ganze jetzt mal auf Netzteil oder Board eingekreist. Bin aber trotzdem unschlüssig. Beides ist im Okt. 2010 gekauft.
Netzteil Arctic Fusion 550R
Board Biostar TA785G3 HD

Habe ich irgendwas anderes nict beachtet?
Bitte um Hilfe
Gruß Thassilo

bei Antwort benachrichtigen
Korrekt Pumbo
RW1 Thassilo800 „Ich hab heute nachmittag kurzen prozess gemacht und habe mainboard mit graka,...“
Optionen

Für 20€ kannst Du Dich nicht beschweren. Hat man Dir gesagt was am Board defekt war? Denn es kann natürlich sein, dass auch das ASUS Board irgend wann abraucht wenn es nicht richtig gekühlt wird. Vor Allem die elektronischen Bauteile in der Nähe des Prozessors verlangen in der Regel etwas Kühlluft. Falls Du also keinen Prozessorkühler hast der "nach unten" bläst und die umliegenden Bauteile mit kühlt, solltest Du das mal im Auge haben.

Gruß
Ralf

bei Antwort benachrichtigen