Hi,
ich habe folgendes Problem:
gestern wollte ich noch schnell mal BF3 spielen. Das funktionierte stets einwandfrei. Gestern merkte ich plötzlich einen leicht verbrannten geruch und schon schaltete mein PC ab.
Das war das letzte was ich von ihm hörte.
Jetzt geht er nicht mehr an. Auf dem Mainboard sind einige Status-LEDs. Diese leuchten manchmal für einen sekundenbruchteil auf. Allerdings nur, nachdem das Netzteil aus und wieder an geschaltet wurde. ...und selbst dann nicht immer.
Von booten oder anderen lebenszeichen keine Spur. Ich dachte erst an den Prozessor, doch müsste wohl das system zumindest über die Status leds einen fehlerbericht ausgeben, wenn der Prozessor komplett fehlt (nach ausbau). Ebenso sollte das Board bei fehlerhaftem RAM wohl irgendwas tun.
Ich hab das ganze jetzt mal auf Netzteil oder Board eingekreist. Bin aber trotzdem unschlüssig. Beides ist im Okt. 2010 gekauft.
Netzteil Arctic Fusion 550R
Board Biostar TA785G3 HD
Habe ich irgendwas anderes nict beachtet?
Bitte um Hilfe
Gruß Thassilo
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.456 Themen, 79.503 Beiträge
Ich hab heute nachmittag kurzen prozess gemacht und habe mainboard mit graka, speicher und prozessor sowie das Netzteil nach Darmstadt zu nem Fachhandel mit Werkstatt gebracht und da die 20 Öcken inverstiert um das ganze mal überprüfen zu lassen. ...da war ich dann auch live dabei.
Es war das Mainboard. ....und so wie es ausschaut war es NUR das. Alles andere funktionierte. Neues Board gekauft, dort noch Prozessor und Speicher draufbauen lassen. Mit meinem Netzteil probiert: läuft.
Ab nach Hause, eingabaut, Treiber installiert und jetzt schreibe ich euch von meinem tollen PC, der jetzt n ASUS board hat ;-)
Besten Dank für die Tipps. ...aber es war einfach so dringend, dass ich das noch heute machen lassen musste.
Gruß