Off Topic 20.131 Themen, 223.342 Beiträge

jueki Flashbonn „Das nimmt bizarre Züge an, letztens wurde ein ganzes Viertel mit...“
Optionen
Sogar rumänische Polizei war dort mit im Einsatz.
Das in vielen Ländern ausländische Menschen, also Menschen mit ausländischen Wurzeln, als Polizisten dienen, ist wohl selbstverständlich und bekannt.
Aber diese Menschen, diese Polizisten, besitzen wohl allesamt die Staatsangehörigkeit und den Paß dieses Landes!
Deutschland ist wohl das einzige (mir bekannte, souveräne) Land, welches Polizisten ausländischer Staatsbürgerschaft benötigt, um die Ordnung innerhalb des Landes aufrecht zu erhalten und seine Bürger vor ausländischen Kriminellen zu schützen.
Wenn man das als "mutig" bezeichnet - Entschuldigung.
Wenn ein Staat seine Bürger nicht im gebotenen Maße schützen kann und es dazu der Polizei anderer Staaten bedarf, dann kann ich keinen Mut darin erkennen. Unfähigkeit als "Mut" zu bezeichnen?
Das ist erbärmlich!
Da man dieses Problem nun beim besten Willen nicht wegdiskutieren kann, sollte man sich wohl grundsätzliche Gedanken darüber machen, was da so schief läuft.
Und es läuft da vieles schief. So viel, das immer mehr Deutsche keine Angst mehr haben, sofort als Nazi bezeichnet zu werden, wenn sie mit der gegenwärtigen Politik der vollständigen Öffnung der Grenzen und der (überhaupt nicht vorhandenen) Integration nicht einverstanden sind.
Zumindest dann nicht mehr, wenn ihr Auto aufgebrochen oder gleich ganz geklaut wurde, wenn sie Opfer eines Raubüberfalls oder einer Vergewaltigung durch Asylsuchende geworden sind.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Danke, Sandra. Ventox