Off Topic 20.499 Themen, 227.708 Beiträge

Flashbonn Joerg69 „Musikwunsch nicht erfüllt - krankenhausreif geschlagen“
Optionen

Das nimmt bizarre Züge an, letztens wurde ein ganzes Viertel mit Asylantenhäusern in Köln gesperrt. Dort halten sich Rumänen auf und gehen regelmässig auf Raubzüge. Sogar rumänische Polizei war dort mit im Einsatz.

http://www.ksta.de/html/artikel/1311518162503.shtml

Die sagen offen, dass die gerne in Köln agieren, weil die Strafen so moderat sind.
Hier in Bonn haben die auch schon diversen Friedhöfen einen Besuch abgestattet, und alles was nach Buntmetall aussieht eingesammelt.

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Flashbonn „Das nimmt bizarre Züge an, letztens wurde ein ganzes Viertel mit...“
Optionen

Die Methoden der rumänischen Polizei wurden leider nicht beschrieben.

Wenn's hilft, diesen Tourismus einzudämmen oder zu beenden, weitermachen.

Viele Grüße von Jörg
jueki Flashbonn „Das nimmt bizarre Züge an, letztens wurde ein ganzes Viertel mit...“
Optionen
Sogar rumänische Polizei war dort mit im Einsatz.
Das in vielen Ländern ausländische Menschen, also Menschen mit ausländischen Wurzeln, als Polizisten dienen, ist wohl selbstverständlich und bekannt.
Aber diese Menschen, diese Polizisten, besitzen wohl allesamt die Staatsangehörigkeit und den Paß dieses Landes!
Deutschland ist wohl das einzige (mir bekannte, souveräne) Land, welches Polizisten ausländischer Staatsbürgerschaft benötigt, um die Ordnung innerhalb des Landes aufrecht zu erhalten und seine Bürger vor ausländischen Kriminellen zu schützen.
Wenn man das als "mutig" bezeichnet - Entschuldigung.
Wenn ein Staat seine Bürger nicht im gebotenen Maße schützen kann und es dazu der Polizei anderer Staaten bedarf, dann kann ich keinen Mut darin erkennen. Unfähigkeit als "Mut" zu bezeichnen?
Das ist erbärmlich!
Da man dieses Problem nun beim besten Willen nicht wegdiskutieren kann, sollte man sich wohl grundsätzliche Gedanken darüber machen, was da so schief läuft.
Und es läuft da vieles schief. So viel, das immer mehr Deutsche keine Angst mehr haben, sofort als Nazi bezeichnet zu werden, wenn sie mit der gegenwärtigen Politik der vollständigen Öffnung der Grenzen und der (überhaupt nicht vorhandenen) Integration nicht einverstanden sind.
Zumindest dann nicht mehr, wenn ihr Auto aufgebrochen oder gleich ganz geklaut wurde, wenn sie Opfer eines Raubüberfalls oder einer Vergewaltigung durch Asylsuchende geworden sind.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
out-freyn jueki „ Das in vielen Ländern ausländische Menschen, also Menschen mit ausländischen...“
Optionen
Deutschland ist wohl das einzige (mir bekannte, souveräne) Land, welches Polizisten ausländischer Staatsbürgerschaft benötigt, um die Ordnung innerhalb des Landes aufrecht zu erhalten und seine Bürger vor ausländischen Kriminellen zu schützen.

Im Zusammenhang mit organisierter Kriminalität ist das mittlerweile üblich - nicht nur in Deutschland. Google-Tipp: Europol

Ausländische Polizisten haben jedoch hierzulande keine polizeilichen Exekutivbefugnisse.
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
saheinknabeinroesleinstehn out-freyn „ Im Zusammenhang mit organisierter Kriminalität ist das mittlerweile üblich -...“
Optionen
Im Zusammenhang mit organisierter Kriminalität ist das mittlerweile üblich - nicht nur in Deutschland. Google-Tipp: Europol

Organisierte Kriminalität, nu mach mal halblang! Es geht hier um mieseste Gewalt auf unseren Strassen, das würde ich nun nicht gleich als organisierte Kriminalität einstufen.
out-freyn saheinknabeinroesleinstehn „ Organisierte Kriminalität, nu mach mal halblang! Es geht hier um mieseste...“
Optionen

Es ging um den Link von Flashbonn: http://www.ksta.de/html/artikel/1311518162503.shtml

Die "Richtlinie über die Zusammenarbeit von Staatsanwaltschaft und Polizei bei der Verfolgung der Organisierten Kriminalität" definiert organisierte Kriminalität wie folgt:

2. Begriff, Erscheinungsformen und Indikatoren der Organisierten Kriminalität

2.1 Organisierte Kriminalität ist die von Gewinn- oder Machtstreben bestimmte planmäßige Begehung von Straftaten, die einzeln oder in ihrer Gesamtheit von erheblicher Bedeutung sind, wenn mehr als zwei Beteiligte auf längere oder unbestimmte Dauer arbeitsteilig
a) unter Verwendung gewerblicher oder geschäftsähnlicher Strukturen,
b) unter Anwendung von Gewalt oder anderer zur Einschüchterung geeigneter Mittel oder
c) unter Einflussnahme auf Politik, Medien, öffentliche Verwaltung, Justiz oder Wirtschaft

zusammenwirken. Der Begriff umfasst nicht Straftaten des Terrorismus.

2.2 Die Erscheinungsformen der Organisierten Kriminalität sind vielgestaltig. Neben strukturierten, hierarchisch aufgebauten Organisationsformen (häufig zusätzlich abgestützt durch ethnische Solidarität, Sprache, Sitten, sozialen und familiären Hintergrund) finden sich - auf der Basis eines Systems persönlicher und geschäftlicher kriminell nutzbarer Verbindungen - Straftäterverflechtungen mit unterschiedlichem Bindungsgrad der Personen untereinander, deren konkrete Ausformung durch die jeweiligen kriminellen Interessen bestimmt wird.

2.3 Organisierte Kriminalität wird zurzeit vorwiegend in den folgenden Kriminalitätsbereichen festgestellt:
- Rauschgifthandel und -schmuggel,
- Waffenhandel und -schmuggel,
- Kriminalität im Zusammenhang mit dem Nachtleben (vor allem Zuhälterei, Prostitution, Menschenhandel, illegales Glücks- und Falschspiel),
- Schutzgelderpressung,
- unerlaubte Arbeitsvermittlung und Beschäftigung,
- illegale Einschleusung von Ausländerinnen und Ausländern,
- Warenzeichenfälschung (Markenpiraterie),
- Goldschmuggel,
- Kapitalanlagebetrug,
- Subventionsbetrug und Eingangsabgabenhinterziehung,
- Fälschung und Missbrauch unbarer Zahlungsmittel,
- Herstellung und Verbreitung von Falschgeld,
- Verschiebung insbesondere hochwertiger Kraftfahrzeuge und von Lkw-, Container- und Schiffsladungen,
- Betrug zum Nachteil von Versicherungen,
- Einbruchsdiebstahl in Wohnungen mit zentraler Beuteverwertung.

Neben diesen Kriminalitätsbereichen zeichnen sich Ansätze Organisierter Kriminalität auch auf den Gebieten der illegalen Entsorgung von Sonderabfall und des illegalen Technologietransfers ab.

Quelle: http://www.recht-niedersachsen.de/21021/4208,s4,84,p23,23,12334,4.htm

Ich sehe durchaus Parallelen zwischen dem Artikel im KStA und der Definition - Du nicht?

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
jueki out-freyn „ Im Zusammenhang mit organisierter Kriminalität ist das mittlerweile üblich -...“
Optionen
Google-Tipp: Europol
Zwischen Europol und einer bewaffneten (!) Polizeieinheit mit Nicht- Deutschen Staatsbürgern gibt es wohl einige Unterschiede.
Diese Polizeieinheit wurde nicht nach Deutschland gebeten, um sich mal als Touristen umzuschauen oder unsere Polizei bei Ermittlungen zu unterstützen, sondern um den Schutz der öffentlichen Ordnung und Sicherheit in Deutschland zu gewährleisten. Weil unsere Ordnungskräfte das nicht mehr können.
Bitte kläre mich auf:
Wo steht in der Verfassung geschrieben, das ausländische bewaffnete Einsatzkräfte den Schutz der Bürger in Deutschland übernehmen sollen?
Soweit ich es weiß, ist dazu nicht einmal (und das aus gutem Grund) die eigene Armee berechtigt.
Geschweige denn, nicht-deutsche Einheiten.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
out-freyn jueki „ Zwischen Europol und einer bewaffneten ! Polizeieinheit mit Nicht- Deutschen...“
Optionen
Wo steht in der Verfassung geschrieben, das ausländische bewaffnete Einsatzkräfte den Schutz der Bürger in Deutschland übernehmen sollen?

Vertrag von Lissabon, Art. 87 ff. AEUV (http://dejure.org/gesetze/AEUV/87.html)

Aber, wie gesagt: Die Anwendung von Zwangsmaßnahmen bleibt ausschließlich den zuständigen einzelstaatlichen Behörden vorbehalten (Art. 88 AEUV). Polizeiliche Exekutivmaßnahmen wie Anhaltungen, Festnahmen, das Tragen von Dienstwaffen oder die Einsichtnahme in das Strafregister dürfen nur von Sicherheitsbeamten des jeweiligen Staates ergriffen werden.

In dem verlinkten Artikel kann ich keinen Hinweis darauf entdecken, dass die rumänischen Polizisten bewaffnet sind.

Übrigens tummeln sich hier im Süden viele "Exil-Italiener". Da ist es gang und gäbe, dass die hiesige Polizei von italienischen Kollegen (Mafia-Experten) unterstützt wird, weil die ihre Pappenheimer und deren Organisationsstrukturen bestens kennen.
jueki out-freyn „ Vertrag von Lissabon, Art. 87 ff. AEUV http://dejure.org/gesetze/AEUV/87.html...“
Optionen
dass die rumänischen Polizisten bewaffnet sind
Meine Informationen dazu stammen aus "nicht öffentlichen" Quellen.
Eine unbewaffnete Einheit zur Aufrechterhaltung oder Wiederherstllung der öffentlichen Ordnung einzusetzen - und zwar in einer Situation, wo die bewaffnete einheimische Polizeikräfte überfordert sind, wäre sogar etwas lustig.

Jürgen
saheinknabeinroesleinstehn out-freyn „ Vertrag von Lissabon, Art. 87 ff. AEUV http://dejure.org/gesetze/AEUV/87.html...“
Optionen
Übrigens tummeln sich hier im Süden viele "Exil-Italiener".

Aber du kannst nun nicht die Mafia mit Strassenkriminellen vergleichen. Sicherlich ist das kein Kavaliersdelikt was die da anstellen und auch die gehören eingesperrt, aber die gehen zu 100% nicht auf die Strasse und brechen aus lauter "Spaß" Bürger X das Jochbein etc. Ebenso kannst du so einem mal sagen was du von ihm hältst oder seine Frau angucken ohne Gefahr zu laufen anschliessend drei Wochen auf der Intensivstation zu liegen.
saheinknabeinroesleinstehn Joerg69 „Musikwunsch nicht erfüllt - krankenhausreif geschlagen“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.
Joerg69 saheinknabeinroesleinstehn „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Oder noch besser: den Arschis von der NATO, die hier Expansion um jeden Preis betreiben, oder den industriellen Lohnzuhältern in die Villen einquartieren.

Viele Grüße von Jörg
Fieser Friese saheinknabeinroesleinstehn „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Ach, haben wir mal wieder Fehler bei der Integration gemacht? Schämen sollten wir uns! Auch für die 70 Kinder rumänischer Herkunft die den Kölner Weihnachtsmarkt abgrasen.

Darüber ließe sich doch sicher bei einer Tasse Jasmintee dikutieren, oder? ^^
saheinknabeinroesleinstehn Fieser Friese „ Darüber ließe sich doch sicher bei einer Tasse Jasmintee dikutieren, oder? “
Optionen

Ich spendier ne Schüssel rechtsgedrehten garantiert von glücklichen Sojasprossen hergestellten Tofu und mal sehen wer die aus fairem Anbau importierten Räucherstäbchen beisteuert.
Ich sach auch den Mädels aus der Wagenburg bescheid, sofern sie denn Bock auf unsere Männerrunde in Verbindung mit so ein heftiges Reizthema haben ey....
Ich sehs schon, wir werden mit viel Gewinn aus diesem Abend gehen.....

Fieser Friese saheinknabeinroesleinstehn „Ich spendier ne Schüssel rechtsgedrehten garantiert von glücklichen...“
Optionen

Im Grunde genommen ist es nicht anders.

saheinknabeinroesleinstehn Fieser Friese „Im Grunde genommen ist es nicht anders.“
Optionen
Im Grunde genommen ist es nicht anders.

Sag DAS mal im Kreise solcher holden linksgerichteten ;- )
Fieser Friese saheinknabeinroesleinstehn „ Sag DAS mal im Kreise solcher holden linksgerichteten - “
Optionen

Die haben dieses Gesockse auch nicht in ihrem Umfeld. Aus der Ferne lässt sich immer gut philosophieren.

jueki Fieser Friese „Die haben dieses Gesockse auch nicht in ihrem Umfeld. Aus der Ferne lässt sich...“
Optionen
Aus der Ferne lässt sich immer gut philosophieren.
Das ist das Lustige an dieser Sache:
Die, die in sicherer Entfernung zu Ausländer- Ghettos (denn es sind Ghettos) wohnen, bezichtigen die, die direkt darunter leiden müssen (oder deren Kinder) der Ausländerfeindlichkeit.
Mir kommt da immer der verständnislose Ausspruch einer französichen Königin (so berichtet wenigetens die Fama) in den Sinn.
Ihr wurde gesagt, das es Unruhen gäbe, weil das Volk kein Brot zu essen hat.
"Wenn das Volk kein Brot hat, dann soll es eben Kuchen essen!"
Verwandte von mir, denen ich einen der vergangenen Threads zu lesen gab, boten spontan an, mit den Gutmenschen sofort die Wohnung zu tauschen. Sogar die Umzugskosten wollten die übernehmen.

Jürgen
Crazy Eye Joerg69 „Musikwunsch nicht erfüllt - krankenhausreif geschlagen“
Optionen

mann bin ich froh das deutsche niemal verallgemeinern oder sich sinnlos prügeln.

saheinknabeinroesleinstehn Crazy Eye „mann bin ich froh das deutsche niemal verallgemeinern oder sich sinnlos prügeln.“
Optionen
mann bin ich froh das deutsche niemal verallgemeinern oder sich sinnlos prügeln.

Du solltest lieber froh sein dass dieser Kelch bisher an Dir vorüber gegangen ist!
Flashbonn saheinknabeinroesleinstehn „ Du solltest lieber froh sein dass dieser Kelch bisher an Dir vorüber gegangen...“
Optionen

Seh ich auch so, dann sehen die das plötzlich ganz anders, wenn die nach Wochen aus dem Krankenhaus kommen.

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
saheinknabeinroesleinstehn Flashbonn „Seh ich auch so, dann sehen die das plötzlich ganz anders, wenn die nach Wochen...“
Optionen

Vor allem wurde der DJ schwerverletzt mit mehreren Brüchen im Gesichtsbereich in ein Krankenhaus gebracht. als eine sinnlose Prügelei abstempeln, noch dazu meinen Beitrag zum Löschen vorschlagen...... in Ländern wie Spanien gehen solche umgehend in den Knast und werden am nächsten Tag mit blutunterlaufenen Augen dem Richter vorgeführt. Wenn sie dann GANZ VIEL Glück haben sitzen sie noch am gleichen Tag im Flieger, und zwar Richtung Heimat!

Flashbonn saheinknabeinroesleinstehn „Vor allem als eine sinnlose Prügelei abstempeln, noch dazu meinen Beitrag zum...“
Optionen

Für mich ist das vorsätzlicher versuchter Mord. Die sollen mich mit ihrer Political Correctness am Wertesten lecken. Die sind nun mal vergleichsweise gewaltbereiter. Die haben in der EU nichts aber auch gar nichts zu suchen. Wenn mir das passiert, Gott bewahre, dann geh ich auf die Jagd ohne Gnade.

saheinknabeinroesleinstehn Flashbonn „Für mich ist das vorsätzlicher versuchter Mord. Die sollen mich mit ihrer...“
Optionen
Wenn mir das passiert, Gott bewahre, dann geh ich auf die Jagd ohne Gnade.

Da ist leider der Wunsch Vater des Gedanken. Es sind zu viele, gegen die richtest du als Einzelner nichts aus. Siehe das Video in der U-Bahn in Essen, wo SIEBEN auf einen gehen.
olliver1977 saheinknabeinroesleinstehn „ Da ist leider der Wunsch Vater des Gedanken. Es sind zu viele, gegen die...“
Optionen
Siehe das Video in der U-Bahn in Essen, wo SIEBEN auf einen gehen.
Meinst du nicht eher , daß wo die 5 Schwarzfußindianer auf den 29 Jährigen, in der S Bahn losgegangen sind? Oder war schon wieder was, hier in dem Drecksnest.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
saheinknabeinroesleinstehn olliver1977 „ Meinst du nicht eher , daß wo die 5 Schwarzfußindianer auf den 29 Jährigen,...“
Optionen

Laut WAZ sind es sieben auf einen der dann blutüberströmt dasteht.

Flashbonn saheinknabeinroesleinstehn „ Da ist leider der Wunsch Vater des Gedanken. Es sind zu viele, gegen die...“
Optionen

Ich mein ja auch danach, wenn ich das Hospital wieder verlassen kann. Mittlerweile vermeide ich U-Bahnen. Aber ich geh auch nicht mehr unbewaffnet aus dem Haus. Legale Waffen natürlich. Ich lass mich doch nicht tot treten von den Wichsgesichtern. Selbst im früher beschaulichen Bonn bin ich in den letzten Monaten 2 Mal bedroht worden von Jugendschlägern. Dann zieh ich blank. Die oder ich. Dazu zwingt mich der Staat. Glücklicherweise wollten die dann doch nicht mehr. Ich kann mich noch gut erinnern, Charles Bronson, Ein Mann sieht Rot. Lange dauert das nicht mehr. Aber dann gehste noch im Knast nur weil du dich nicht umbringen lassen willst. Tolles Deutschland.

saheinknabeinroesleinstehn Flashbonn „Ich mein ja auch danach, wenn ich das Hospital wieder verlassen kann....“
Optionen
Charles Bronson, Ein Mann sieht Rot.

Geil!!! Aber aus den 70ern ist langsam Realität geworden.

Aber dann gehste noch im Knast nur weil du dich nicht umbringen lassen willst. Tolles Deutschland.

Ja, die Entscheidung haste halt vorher. Und gehste dann in den Knast, haste noch lange keine Ruhe vor dem Pack, da gehts dann erst richtig los.
Fieser Friese saheinknabeinroesleinstehn „ Da ist leider der Wunsch Vater des Gedanken. Es sind zu viele, gegen die...“
Optionen

In der Reha habe ich von einem Bauern gehört, dass es in Bremen eine arabische Sippe geben soll, die 1.400 Landsleute mobilisieren kann. Vor denen hat sogar die Polizeit richtig Schiss. Diese Sippe kontrolliert im Umkreis von bremen nahezu alles, wie man mir sagte.
Ungläubig habe ich einen Polizisten aus dem Bekanntenkreis dazu befragt, der das bestätigte.

Crazy Eye Flashbonn „Für mich ist das vorsätzlicher versuchter Mord. Die sollen mich mit ihrer...“
Optionen

ich wurde mal von einen deutschen verprügelt, alle böse? Zudem war ich auch schon zwischen mehren schlägereien zwischen gegangen, mit deutsch/deutscher beteiligung -> alle deutschen böse da ich geläutert bin.

PS: Hab deinen post nicht zum löschen vorgeschlagen @sekers, könntest dir aber trotzdem gedanken machen warum es gelöscht wurde.

Joerg69 Crazy Eye „ich wurde mal von einen deutschen verprügelt, alle böse? Zudem war ich auch...“
Optionen

Mal verprügelt werden ist was anderes wie gerade mal mit Glück noch überlebt haben. Mit Verlaub, aber wegen eines rechtlich nicht zustehenden, verweigerten Musikwunsches jemand totzutreten hat schon besondere Qualität und ist kein Einzelfall. Das ist die bandenmäßige Vorgehensweise, die deutschen Glatzen vorgeworfen wird.

Viele Grüße von Jörg
saheinknabeinroesleinstehn Joerg69 „Mal verprügelt werden ist was anderes wie gerade mal mit Glück noch überlebt...“
Optionen
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
sandra0172 Crazy Eye „ich wurde mal von einen deutschen verprügelt, alle böse? Zudem war ich auch...“
Optionen

Ich antworte jetzt einfach mal bei dir, weil ich nicht weiss, wo ich mich sonst äußern soll.

Himmel nochmal, was ist hier los?
Wieso seid ihr euch bis auf einige wenige so einig, dass die Ausländer alle so scheiße sind?

Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, dass wir alle im Rest der Welt die Ausländer sind?
Was ist mit den deutschen Pädophilen in Thailand?
Was ist mit den großmäuligen Deutschen in Spanien?
Was ist mit den deutschen Hooligans beim Fussball?

Aber irgendwie scheinen diese Dinge an Euch vorbeizulaufen, man hat ja Auländer, über die man sich aufregen kann, es ist ja nicht nötig, die Deutschen zu erwähnen, nicht wahr?

Was ist bloß los hier, wennn ein Mensch mit PC-Problemen hier reinschaut, der glaubt wirklich, die Leute, die hier schreiben, sind nicht ganz dicht.

Ich bin nur noch fassungslos, das dieser Mist nicht schon längst auf dem Schrottplatz ist!

Sandra

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
saheinknabeinroesleinstehn sandra0172 „Ich antworte jetzt einfach mal bei dir, weil ich nicht weiss, wo ich mich sonst...“
Optionen
Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, dass wir alle im Rest der Welt die Ausländer sind?

Ich hab da nun so ein merkwürdiges Zeichen am Ende meines Namens ;- ) deshalb behalte ich meine Meinung dazu mal gepfelgt für mich. Ich empfehle Dir das mit dem fiesen Frisen bei nem Tässchen Jasmintee auszudiskutieren. Vielleicht kommt ja noch seine Töpfergruppe und die ausm Bauwagen noch dazu. Wird bestimmt ganz toll und es wird sich viel positive Energie ansammeln die Ihr dann Reikimässig in die Problemzonen dieses Landes senden könnt.
sandra0172 saheinknabeinroesleinstehn „ Ich hab da nun so ein merkwürdiges Zeichen am Ende meines Namens - deshalb...“
Optionen

Vielleicht solltest du dich mal fragen, weshalb du das Trollzeichen erhalten hast.

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
Ventox sandra0172 „Ich antworte jetzt einfach mal bei dir, weil ich nicht weiss, wo ich mich sonst...“
Optionen

Danke, Sandra.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
jueki Crazy Eye „mann bin ich froh das deutsche niemal verallgemeinern oder sich sinnlos prügeln.“
Optionen
Ich habe tatsächlich noch nichts davon gehört, das asylsuchende Deutsche in dem Land, wo sie um Asyl ersucht haben, sich zu einer Bande zusammengetan und dort Einheimische krankenhausreif geprügelt haben.
Insofern hast du Recht.

Jürgen
Crazy Eye jueki „ Ich habe tatsächlich noch nichts davon gehört, das asylsuchende Deutsche in...“
Optionen

mmmh ich würde dafür nicht meine hand in feuer legen, mal davon ab das Bulgaren kein asyl suchen, aber ich bin mir sicher es gibt einige schlägereien grade in Partyumfelder wie Mallorca oder falls das kein Ausland ist nenn ich auch mal den Balaton.

Das dies ein extrem krasser Fall ist, will ich nicht bestreiten das dort jeder x-beliebige Bulgare gleich gehandelt hätte und überhaupt kein deutscher allerdings schon.

Und ich denke das hat sich schon noch hochgeschaukelt nach den Musikwunsch, den nur "thriller" wünschen abziehen und dannzusammenschlagen halt ich für stark unwahrscheinlich auch wenn das keine Entschuldigung sein soll.

Flashbonn Crazy Eye „mmmh ich würde dafür nicht meine hand in feuer legen, mal davon ab das...“
Optionen

Ich würd dann einfach mal googlen...Rumänen, Kriminalität...

das reicht schon. Was du für unwahrscheinlich hältst ist nur Realität.

jueki Flashbonn „Ich würd dann einfach mal googlen...Rumänen, Kriminalität... das reicht...“
Optionen

Da brauche ich nicht mal zu googeln.
Da genügt schon, wenn ich die Tages- Presse lese.
Nicht nur Tschechen, Polen, Rumänen usw (hauptsächlich Diebstähle, Einbrüche, Raub) - schlimmer sind noch die Meldungen über Vergewaltigung und gewaltsamer Raub durch Asylbewerber aus dem nordafrikanischen, arabischen Raum.
Ich staune, das die das neuerdings so konkret (nicht immer) drucken.
Wahrscheinlich weil es sich in den Kleinstädten, wo die Heime stationiert sind, beim besten Willen nicht unter den Tisch fegen läßt.

Jürgen

saheinknabeinroesleinstehn jueki „Da brauche ich nicht mal zu googeln. Da genügt schon, wenn ich die Tages-...“
Optionen
Ich staune, das die das neuerdings so konkret (nicht immer) drucken.

Das ist mir auch aufgefallen.
Joerg69 Crazy Eye „mmmh ich würde dafür nicht meine hand in feuer legen, mal davon ab das...“
Optionen
Und ich denke das hat sich schon noch hochgeschaukelt

Mit anderen Worten, Du unterstellst, der DJ hätte diese Leute provoziert und sei anteilig selbst schuld?
Viele Grüße von Jörg
Crazy Eye Joerg69 „ Mit anderen Worten, Du unterstellst, der DJ hätte diese Leute provoziert und...“
Optionen

nicht wirklich, ich mein nur das da sicher mehr war als nur "hey kannst mal Thriller spielen""ne den jackson spiel ich nicht""ok" ... 30 minuten später "hey kennst mich noch? Jetzt denkst du bestimmt hätte ich mal das lied gespielt". Dazwischen sind sicherlich noch flapsige sachen gefallen die beleidigen sind(und nein der dj muss das nicht gestartet haben), aber trotzdem rechtfertig das in keinster Weise so auszuticken und dann sogar bewußt zu organisieren etc.

Nur glaub ich auch nicht das jeder deutscher zwischen verbal und non verbaler gewalt die Linie ziehen kann, und sicherlich auch öfters mal auf diese Tour sogar gewalt provoziert.

Joerg69 Crazy Eye „nicht wirklich, ich mein nur das da sicher mehr war als nur hey kannst mal...“
Optionen

Und selbst wenn der DJ einen blöden Spruch abgelassen hätte - "verbale Gewalt"...?

Viele Grüße von Jörg
jueki Crazy Eye „mmmh ich würde dafür nicht meine hand in feuer legen, mal davon ab das...“
Optionen
mal davon ab das Bulgaren kein asyl suchen
Zumindestens nicht alle. Aber zu Freundschaftsbesuchen sind wohl die wenigsten hier, will ich mal annehmen.

Jürgen
Crazy Eye jueki „ Zumindestens nicht alle. Aber zu Freundschaftsbesuchen sind wohl die wenigsten...“
Optionen

asyl bekommen sie aber trotzdem nicht, und wenn sie es versuchen sind sie schneller wieder weg als sie hallo sagen können.

Joerg69 Crazy Eye „asyl bekommen sie aber trotzdem nicht, und wenn sie es versuchen sind sie...“
Optionen

Spätestens ab 01.01.2014 genießen die Freizügigkeit in der EU.

Viele Grüße von Jörg
saheinknabeinroesleinstehn Crazy Eye „mmmh ich würde dafür nicht meine hand in feuer legen, mal davon ab das...“
Optionen
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.
Crazy Eye saheinknabeinroesleinstehn „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

meine eltern kennen noch die partyschläger die mit netten schlagringen angetanzt sind, und zu der zeit war es eher unwahrscheinlich das es ausländer waren und da hat man sich dann auch verzogen sobald sie angetanzt sind.

Ich sag ja nicht das dies nicht schlimm und verdammt mies ist, ich sag dir nur das dir auch ein deutscher Fuß den Schädel knacken kann und das dies auch regelmäßig geschieht.

jueki Crazy Eye „meine eltern kennen noch die partyschläger die mit netten schlagringen...“
Optionen
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Crazy Eye jueki „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Aber Du relativierst es. Vielleicht hatten diese sogar einen Grund?

hallo, ihr gebt dem auch einen grund, das sind Bugaren die machen das imemr so die können nicht anders? Toller grund, und sicherlich mit viel kenntniss der sachlage entwickelt ... Aber naja russen, türken etc. machen das ja auch und sind ja eh alles asylanten. Das brett hier wird ein richtig braunes drecksbrett.

Das ist viel schlimmer als relativieren, ich tell es in einen Kontext und für gewaltanwendungen gibt es in der regel keine entschuldigung trotzdem passiert sie.
jueki Crazy Eye „ hallo, ihr gebt dem auch einen grund, das sind Bugaren die machen das imemr so...“
Optionen
Das brett hier wird ein richtig braunes drecksbrett.

Das sagt alles . Wer sich nicht verprügeln oder bestehlen lassen will, ist ein Nazi.

Jürgen

saheinknabeinroesleinstehn Crazy Eye „ hallo, ihr gebt dem auch einen grund, das sind Bugaren die machen das imemr so...“
Optionen

Aaaaaahhhhhhhh, jetzt kommt wieder die braune Keule um die Ecke gehuscht, dann wenn nix mehr geht!
Joerg69 Crazy Eye „ hallo, ihr gebt dem auch einen grund, das sind Bugaren die machen das imemr so...“
Optionen
Aber naja russen, türken etc. machen das ja auch und sind ja eh alles asylanten.
Das ist Deine Aussage, nicht eine von diesem Brett.

Das ist der typische Anti-"Nazi"-Keulen-Reflex. Erst etwas unterstellen, was weder gesagt noch getan wurde, dann ab in die braune Schublade.
Viele Grüße von Jörg
jueki Joerg69 „ Das ist Deine Aussage, nicht eine von diesem Brett. Das ist der typische Anti-...“
Optionen
dann ab in die braune Schublade.
- die durch ständige Benutzung als Diskussionsabwürger- Methode mehr und mehr ihren Schrecken verliert.

Jürgen
Fieser Friese Crazy Eye „ hallo, ihr gebt dem auch einen grund, das sind Bugaren die machen das imemr so...“
Optionen

Mal ganz ehrlich und von der Leber frei weg geschrieben: Wer als Gast in einem Land wie Deutschland leben möchte, hat sich gefälligst auch als ein solcher zu benehmen. Akzeptiert dieser die hiesigen Gepflogenheiten nicht, ciao Bello. Kurz und schmerzlos.

Aber naja russen, türken etc. machen das ja auch und sind ja eh alles asylanten.
Mir persönlich ist es ehrlich gesagt scheiß egal woher ein solcher "Gast" stammt, Benehmen und Anstand kennt keine Nationalität. Deutsches Gesockse gibt es nämlich auch schon mehr als genug, da brauchen wir nicht noch teure Importe aus dem Ausland.

Schon mal darüber sinniert, dass man auch so etwas wie Hausrecht im eigenen Land hat? Gesockse, dass sich nicht integriert und sich vehement verweigert, dafür aber skrupellos das deutsche Sozialsystem bis zum Gehtnichtmehr ausschöpft, hat hier schon mal rein gar nichts verloren. So einfach ist das. Nevercomebackairline und ab die Post.

Das, was Du mit brauner Gesinnung assoziierst, nennt man anderswo in Europa gesunden Selbsterhaltungstrieb.

saheinknabeinroesleinstehn Fieser Friese „Mal ganz ehrlich und von der Leber frei weg geschrieben: Wer als Gast in einem...“
Optionen
nennt man anderswo in Europa gesunden Selbsterhaltungstrieb.

... P U N K T ! ! !
Crazy Eye Fieser Friese „Mal ganz ehrlich und von der Leber frei weg geschrieben: Wer als Gast in einem...“
Optionen
Mir persönlich ist es ehrlich gesagt scheiß egal woher ein solcher "Gast" stammt, Benehmen und Anstand kennt keine Nationalität. Deutsches Gesockse gibt es nämlich auch schon mehr als genug, da brauchen wir nicht noch teure Importe aus dem Ausland.

ja, aber wenn man hier liest kommt man nicht zu diesen schluß, da werden ausländer per se verteufelt, ihnen sozialleistungen unterstellt die sie nicht bekommen, und deutsche dagestellt als ob sie gewalt und kriminalität gar nicht kennen.

Zudem ist auch die frage inwiefern es gäste waren den wenn sie hier seit 20+ jahren leben(evtl. auch von geburt), arbeiten, steuern zahlen sind sie hier auch heimisch. Und ausweisungen bei schlimmen straftaten wie hier grade wenn sie einen Gaststatus haben, sind nicht unüblich aber darum ging es hier den wenigsten. Da hieß es na klar bulgaren die machen das immer, und dank der osterweiterung kommen schlägerhorden rüber.
saheinknabeinroesleinstehn Crazy Eye „ ja, aber wenn man hier liest kommt man nicht zu diesen schluß, da werden...“
Optionen
ihnen sozialleistungen unterstellt die sie nicht bekommen,

...schlürf.... Jasmin, mit Stevia gesüßt...

Zudem ist auch die frage inwiefern es gäste waren den wenn sie hier seit 20+ jahren leben(evtl. auch von geburt), arbeiten, steuern zahlen sind sie hier auch heimisch.

... hat jemand die Buchweizenküchlein gesehen?...
Fieser Friese saheinknabeinroesleinstehn „ ...schlürf.... Jasmin, mit Stevia gesüßt... ... hat jemand die...“
Optionen
...schlürf.... Jasmin, mit Stevia gesüßt...
*Räucherstäbchen anzüdet* Dazu vielleicht etwas Grünkerngebäck oder Algenkekse?

... hat jemand die Buchweizenküchlein gesehen?...
Ich glaube jemand im handgeklöppelten Norwegerpullover hat die in eine Jutetasche gepackt.
Fieser Friese Crazy Eye „ ja, aber wenn man hier liest kommt man nicht zu diesen schluß, da werden...“
Optionen
Zudem ist auch die frage inwiefern es gäste waren den wenn sie hier seit 20+ jahren leben(evtl. auch von geburt), arbeiten, steuern zahlen sind sie hier auch heimisch.
Wie kommt es, dass dieses Klientel kaum oder nur sehr schlecht deutsch spricht, wenn es deiner Argumentation nach keine "Gäste" sein sollen?

Jemand, der bereits in der dritten oder vierten Generation hier lebt (und scheinbar leben möchte), aber den für uns unüblichen Sitten und Gebräuchen nicht abschwört (Ehrenmorde, Zwangsheirat, Deutschresistenz, um nicht zu sagen Deutschhass, etc.pp.), hat hier nicht den mindesten Anspruch auf Gastfreundschaft.

Ein solches Klientel gehört rigoros ausgewiesen, da würde ich mir ein Abstammungsgesetz wünschen. Der Geburtsort sagt wenig bis gar nichts über die Abstammung eines Meschen aus.

Für mich z.B. ist ein wirklich integrierter Afrikaner, der vielleicht erst seid 5 Jahren hier lebt, hier malocht und sich einbringt, mehr Deutscher, als jemand, der hier von Ausländern geboren wurde und bereits in der dritten Generation lebt, immer noch kein Deutsch spricht, und sich einen Scheißdreck für dieses Land, seine Menschen und die Kultur interessiert.

Um nicht missverstanden zu werden, ich habe selbst einige Ausländer im Bekanntenkreis, die denken ganz genau so. Die wundern sich höchstens kopfschüttelnd darüber, dass sich die Deutschen derart auf der Nase tanzen lassen.

Warum wohl hat Herr Sarrazin derartigen Zuspruch auf die meisten seiner Inhalte in seinem Buch gefunden? Das Fass brodelt und wenn das hochgeht, wird es viele rechtschaffende Ausländer mit treffen. Davor graust mir ganz gewaltig.

Das ist ein hochexplosiver Zündstoff und ein gefundenes Fressen für die, die schon immer etwas gegen fremde Menschen hatten. Nur darüber redet man nicht so gern.

So, jetzt aber schnell zu meiner Tasse Jasmintee. *mich hier fix ausklinke*

Crazy Eye Fieser Friese „ Wie kommt es, dass dieses Klientel kaum oder nur sehr schlecht deutsch spricht,...“
Optionen
Wie kommt es, dass dieses Klientel kaum oder nur sehr schlecht deutsch spricht, wenn es deiner Argumentation nach keine "Gäste" sein sollen?

woher nimmst du diese information?

Für mich z.B. ist ein wirklich integrierter Afrikaner, der vielleicht erst seid 5 Jahren hier lebt, hier malocht und sich einbringt, mehr Deutscher, als jemand, der hier von Ausländern geboren wurde und bereits in der dritten Generation lebt, immer noch kein Deutsch spricht, und sich einen Scheißdreck für dieses Land, seine Menschen und die Kultur interessiert.

seh ich ähnlich

Warum wohl hat Herr Sarrazin derartigen Zuspruch auf die meisten seiner Inhalte in seinem Buch gefunden? Das Fass brodelt und wenn das hochgeht, wird es viele rechtschaffende Ausländer mit treffen. Davor graust mir ganz gewaltig.

es ist leider modern, und es wird auch einiges an desinform gewurfen. Sarazin hatte auch einige studien erfunden die er zu seiner argumentation genutzt hat, wenn ich richtig in erinerung hatte.

Zudem ist es auch oft die eigene unzufriedenheit, die einen dazu veranlaßt "schuldige" zu suchen und der mensch veralgemeinert gerne: Nur sollte man seine allgemeine Vorurteile hinterfragen und seinen mitmenschen eine faire Chanche zu geben anstatt in jeden "braunen" einen aggresiven schläger zu sehen der alles für dem Islam tut.
Fieser Friese Crazy Eye „ woher nimmst du diese information? seh ich ähnlich es ist leider modern, und...“
Optionen

Deutschland hat es leider sträflichst versäumt, eine vernünftige Integrationspolitik zu machen. Denn dann wäre eine solche Diskussion wie diese hinfällig. Insofern hat Deutschland eine gewaltige Mitschuld an dem Dilemma. Das möchte ich an dieser Stelle deutlich hervorheben.

Nur sollte man seine allgemeine Vorurteile hinterfragen und seinen mitmenschen eine faire Chanche zu geben anstatt in jeden "braunen" einen aggresiven schläger zu sehen der alles für dem Islam tut.

Natürlich, das sehe ich nicht anders als Du. Aber dieses Chancegeben sollte auf keinen Fall über mehrere Generationen andauern. Wenn jemand sich des Gastrechtes als unwürdig erweist, gehört er ohne Diskussion bannig fix vor die Tür gesetzt.

klick 1

klick 2

klick 3

klick 4

Crazy Eye Fieser Friese „Deutschland hat es leider sträflichst versäumt, eine vernünftige...“
Optionen

ich meinte auf den fall bezogen, und nicht allgemein.

Und ja bei den türken haben wir defizite, da grade die lernfaulen probblemlos in ihre Subkultur abtauchen können da man mit türkisch kenntnissen zumindest über die Runden kommt. Die Kinder haben dann allerdings auch noch Probleme mit der Sprache, die in der zweiten generation nicht mehr so gravierend sein sollten.

Verpflichtene deutschkurse und deutschtest nach einer gewissen aufenthalt dauer würde ich auch befürworten.

olliver1977 Crazy Eye „ woher nimmst du diese information? seh ich ähnlich es ist leider modern, und...“
Optionen
Fahr mal beispielsweise nach Essen Borbeck oder Essen Kray, da leben viele ausländische Familien in zweiter oder dritter Generation und von denen spricht annähernd keiner richtig deutsch. Dazu wird man dort grundlos als deutscher beschimpft (sofern man was versteht).
es ist leider modern, und es wird auch einiges an desinform gewurfen.
Nein, es ist nicht modern. Es ist leider die Realität und zeigt das versagen der deutschen Integrationspolitik. Als die ersten Gastarbeiter ins Land geholt wurden, wurden diese in viertel gesteckt, wo sie unter sich waren. Dadurch lernten sie nie richtig deutsch und dadurch, daß sie unter sich waren, behielten sie ihre heimatlichen bräuche bei und passten sich nicht an.
Sarazin hatte auch einige studien erfunden die er zu seiner argumentation genutzt hat, wenn ich richtig in erinerung hatte.
Was ich von dem Mann halte, sag ich jetzt besser nicht, könnte arg unter die Gürtellinie gehen aber leider muss ich ihm teilweise recht geben.
Zudem ist es auch oft die eigene unzufriedenheit, die einen dazu veranlaßt "schuldige" zu suchen und der mensch veralgemeinert gerne
Daran liegt es wohl eher weniger, geh doch mal zu den pausenzeiten an Schulen und sieh dir an, wie eine horde, ausländischer Kids über die minderheit der deutschen herfällt. Ich habs in den 90ern selbst erlebt und sag dir es ist nicht schön. Wir waren in meiner Klasse mit 4 deutschen von 24 Schülern, das sagt doch schon alles oder? OK in meiner Klasse gab es noch zusammenhalt, aber aus anderen Stufen, wurde oft versucht uns 4en das Leben schwer zu machen.
Nur sollte man seine allgemeine Vorurteile hinterfragen und seinen mitmenschen eine faire Chanche zu geben
Wieviele denn noch? Die pseudogangster aus den deutschen Ghettos, lachen doch über uns und unsere Justiz.
anstatt in jeden "braunen" einen aggresiven schläger zu sehen der alles für dem Islam tut.
Soweit ich den Thread hier verfolgt habe, hat dies auch keiner getan. Ich hab viel mit ausländern zusammengearbeitet und auch viele ausländische Freunde verschiedenster Herkunft und die schütteln auch nur den Kopf über ihre Landsleute, die sich der Integration verweigern.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
Crazy Eye olliver1977 „ Fahr mal beispielsweise nach Essen Borbeck oder Essen Kray, da leben viele...“
Optionen
Soweit ich den Thread hier verfolgt habe, hat dies auch keiner getan. Ich hab viel mit ausländern zusammengearbeitet und auch viele ausländische Freunde verschiedenster Herkunft und die schütteln auch nur den Kopf über ihre Landsleute, die sich der Integration verweigern.

Klar der thread wurd nur damit eröffnet, mit der ost erweiterung. Dann wurde weiter erzählt das Deutscher maximal am ohren ziehen während ausländer bei schlägereien die Leute töten wollen. Und auch sonstige verallgemeinerungen zu dem thema.

Daran liegt es wohl eher weniger, geh doch mal zu den pausenzeiten an Schulen und sieh dir an, wie eine horde, ausländischer Kids über die minderheit der deutschen herfällt.

meine freundin ist aktuell an einer berufschule die mit einen gymi zusammenliegt(und ein paar schulischen ausbildungen), und kann das nicht bestätigen. ich hatte auch in den neunzigern ein paar ausländer in der Klasse aber keine probleme.

Wieviele denn noch? Die pseudogangster aus den deutschen Ghettos, lachen doch über uns und unsere Justiz.

gut das du das immerhin selbst als vorurteil bringst.

Fahr mal beispielsweise nach Essen Borbeck oder Essen Kray, da leben viele ausländische Familien in zweiter oder dritter Generation und von denen spricht annähernd keiner richtig deutsch. Dazu wird man dort grundlos als deutscher beschimpft (sofern man was versteht).

liegt nicht wirklich auf meinen weg, aber Pforzheim war ich schonmal in den vierteln kein Anschiss, nicht böses zumindest sofern ich es verstanden hab(und dann haben sie zumindest blicke vermieden und/oder einen aggressiven ton). Man geht dadurch und es ist gut, kann sein das essen schlimmer ist aber es gibt hier einige die das selbe mit den pforzheimer ecken bringen würden hier.

Einige unterhalten sich sogar auf türkisch, und man kann sie trotzdem auf deutsch nach dem Weg fragen da hab ich zumindest nur einen versuch gebraucht um hilfe von einer dreier gruppe zu bekommen.
Joerg69 Crazy Eye „ Klar der thread wurd nur damit eröffnet, mit der ost erweiterung. Dann wurde...“
Optionen
Einige unterhalten sich sogar auf türkisch, und man kann sie trotzdem auf deutsch nach dem Weg fragen

Von Türken im allgemeinen war hier nicht Rede, zumindestens nicht seitens des Thread-Starters. Und überhaupt war das nicht als Rundumschlag gegen sämtliche Ausländer gedacht. Es war die schlichte Weiterleitung einer Nachricht, die dem WDR scheinbar nicht langweilig genug war. Die berichten lieber über pupsige Kaninchen im Zoo, die sich einkacken.
Viele Grüße von Jörg
Crazy Eye Joerg69 „ Von Türken im allgemeinen war hier nicht Rede, zumindestens nicht seitens des...“
Optionen

eine bloße weiterleitung wäre es ohne das hier gewesen: "Tolle Sache, diese EU-Erweiterung. " die durchaus verallgemeinert und den ton haben einige hier mitgenommen.

Joerg69 Crazy Eye „eine bloße weiterleitung wäre es ohne das hier gewesen: Tolle Sache, diese...“
Optionen

Na gut, dann laden Sie doch zu sich nach Hause ein.

Viele Grüße von Jörg
Crazy Eye Joerg69 „Na gut, dann laden Sie doch zu sich nach Hause ein.“
Optionen

schon oft genug gemacht, und werde es in Zukunft wieder tun.

Gut das du mir zeigst das du nicht verallgemeinert mit dem sie.

IDE-ATAPI Crazy Eye „ hallo, ihr gebt dem auch einen grund, das sind Bugaren die machen das imemr so...“
Optionen
Die braune Nazi-Keule...durch sie wurde schon so manches Argument in Diskussionen weggehauen - Die Probleme bleiben dabei aber stets undiskutiert stehen.
shrek3 IDE-ATAPI „ Die braune Nazi-Keule...durch sie wurde schon so manches Argument in...“
Optionen
Die braune Nazi-Keule...durch sie wurde schon so manches Argument in Diskussionen weggehauen - Die Probleme bleiben dabei aber stets undiskutiert stehen.

Vollkommen richtig, was du da sagst.

Und doch gibt es noch so viel mehr dazu zu sagen...

1. Die zunehmende Verwendung des Begriffs "Nazi-Keule" als Totschlagvokabel, mit der sich unliebsame Kritiker besser in eine bestimmte Ecke stellen lassen.
Da reicht am Ende einer recht langen Diskussion zwischen CrazyEye und den anderen ein einziges Wort aus (braunes Drecksbrett) - und schon stürzen sich jueki (um 10:36 Uhr), saheinknab (ebenfalls um 10:36 Uhr) und Jörg69 (um 10:37 Uhr) gemeinsam innerhalb einer einzigen Minute wie die Geier auf ihn...

Auch der Begriff "Gutmensch" wird zunehmend als Totschlagargument zu Stigmatisierungszwecken missbraucht und um den anderen lächerlich zu machen - der geradezu inflationäre Jasmintee-Gebrauch vom Rosenbetrachter spricht Bände.

2. Man muss unterscheiden, wer sich zu gewaltsamen Ausländern äußert.
Es ist ein Unterschied, ob sich deutsch-nationale Gesinnung, verkrachte Seelen oder Menschen wie Frieser Friese zu diesem Thema äußern.

Erstere wollen am liebsten überhaupt keine Ausländer - ihnen ist ein "reines" Deutschland am wichtigsten.

Kaputte Seelen neigen dazu, ihren eigenen Müll einfach nur in solchen Diskussionen abzukippen. Meist recht unbeherrscht, benutzen ihre Sprache so, dass die in ihnen wohnenden Aggressionen recht deutlich zu spüren sind.
Ich möchte nicht wissen, wie oft sie schon andere in Gedanken umgebracht oder aufs Allerschlimmste zusammengeschlagen haben.

Bei Leuten wie Fieser Friese hingegen kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich auch dann noch negativ zu Ausländern äußern, wenn es fast nur soziale Probleme bei den Deutschen gäbe.

Hier liegt meiner Meinung nach ein ziemlich wilder Mix aus unterschiedlichen Motiven und Hintergründen vor, der weder pauschal mit Nazivorwürfen, noch pauschal mit dem Gegenvorwurf auf den Punkt gebracht werden kann.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Fieser Friese shrek3 „ Vollkommen richtig, was du da sagst. Und doch gibt es noch so viel mehr dazu zu...“
Optionen
Bei Leuten wie Fieser Friese hingegen kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich auch dann noch negativ zu Ausländern äußern, wenn es fast nur soziale Probleme bei den Deutschen gäbe.

Pauschal äußere ich mich ja nicht negativ über Ausländer, sondern nur über jene, die das Gastrecht missbrauchen. Arschlöcher haben weder Hautfarbe, noch Nation. Die gibt es überall. Gleiches trifft auch auf die Guten zu, quer durch alle Nationen.

Die integrationswilligen Ausländer hingegen sehe ich als als echte Bereicherung an (bin ja selbst nicht deutscher, sondern niederländischer Abstammung ^^) ; ich habe es in anderen Threats schon mehrmals angesprochen.

Was gibt es Schöneres und Spannenderes, als das sich die vielen positiven Einflüsse verschiedener Kulturen zu einer neuen Kultur vermischen? Man denke nur an die vielen Leckerchen, die man an jeder Ecke bekommen kann. ^^

Ich finde auch, dass man den Ausländern, die sich integriert haben, viel zu wenig Beachtung schenkt. Das geht bedauerlichwerweise immer unter.

Was die Gewaltbereitschaft betrifft, lehne ich sämtliches Klientel ab, da ist mir die Herkunft völlig schnuppe. Dem im Koma liegenden Opfer ist es relativ egal, aus welchem Land der Fuß abstammt, der ihm den Schädelbruch beschert hat. Sowas gehört rigoros geahndet und zwar richtig - egal ob Ausländer oder nicht.

Wie schon gesagt, viele dieser sozialen Probleme hat Deutschland mangels vernünftiger Integration selbst zu verantworten.
Joerg69 shrek3 „ Vollkommen richtig, was du da sagst. Und doch gibt es noch so viel mehr dazu zu...“
Optionen
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
jueki shrek3 „ Vollkommen richtig, was du da sagst. Und doch gibt es noch so viel mehr dazu zu...“
Optionen
Hier liegt meiner Meinung nach ein ziemlich wilder Mix aus unterschiedlichen Motiven und Hintergründen vor, der weder pauschal mit Nazivorwürfen, noch pauschal mit dem Gegenvorwurf auf den Punkt gebracht werden kann
Ja.
Zumindest ein Mix zu verschiedenen Meinungen und Grundeinstellungen. Den man weder durch Verbote, noch durch gegenseitige Beschimpfungen und Beleidigungen vereinheitlichen kann.
Auch wenn zehn- oder noch mehr mal die Meinung eines anderen in eine (beliebige) Ecke geschoben wird - sie ist vorhanden. Und wird durch Beschimpfungen und Ausgrenzungen nicht etwa eliminiert, sondern verhärtet.

Und darf noch öffentlich vertreten werden.
In der ehemaligen DDR, jetzt noch in China oder auch Rußland werden öffentlich vorgebrachte Meinungen als Hetze bewertet und die Person, die es wagt, selbige zu äußern, kommt in den Knast.
Als ich 1968 mich öffentlich gegen den Einmarsch der Russen in die Tschechei gewendet habe, war mir von vornherein klar, das ich nicht mehr lange in Freiheit sein werde.
Ich habe es trotzdem getan, weil ich es meiner Selbstachtung schuldig war.
Und wenn ich hier im Forum meine Meinung äußere, dann werde ich wohl über kurz oder lang ebenfalls mit irgendwelchen Konsequenzen rechnen müssen - vermute ich mal.
Denn die "Freiheit des Gedankens" gilt nur so lange, wie sie mit denen der Machthaber (im Staat, in einem Forum - wo auch immer) übereinstimmt.
damit werde ich mich auch hier wohl abfinden müssen.
Mein sachlich vorgetragener und deutlich lesbare Standpunkt wird eben einfach als Tarnung und Irreführung bezeichnet und ein neuer, genehmer Standpunkt aufgeprägt.
Einer, der absolut nicht der meinige ist.
Einer, der ausdrücklich wieder und wieder von mir als "Beschuldigten"abgelehnt wurde - aber es wird einfach behauptet und natürlich geglaubt, das eben ich, etwas gaaaanz was anderes denke, als ich sage. Die Feststellung der anwesenden Forenpsychologen genügt dazu.

Im konkreten Falle betrifft das mich.
Wenn ich konkret der Meinung bin, das Asylsuchende, die hier schwere Straftaten begehen, sofort abzuschieben sind, wird mitnichten auf diesen Fakt eingegangen.
Nein, es wird behauptet, ich sei Ausländerfeindlich. Es gibt eben einfach auch nicht einen Asylsuchenden, der Verbrechen begeht.

Wenn ich davor warne, eine Organisation ohne den geringsten Beweis eines Verbrechens zu beschuldigen, bin ich schon ein bekämpfenswerter Unmensch.
Beschuldige ich hingegen eine Firma des Betruges, weil sie (im konkreten Falle) mich um ein paar hundert Euro geprellt hat, wird der Thread sofort gelöscht - weil ich diese Firma nicht eines Vergehens beschuldigen darf, bevor ein Gericht ein Urteil gefällt hat.

Dieses schizophrene Verhalten hat mir noch keiner der Verantwortlichen hier erklärt.
Im Gegenteil - ich wurde sogleich beschimpft und man versuchte die Diskussion in eine ganz andere Richtung zu lenken.
Macht Euch alle bitte eines klar:
Es gibt nicht nur eine Meinung. Es gibt eine Reihe anderer real existierender Meinungen und Standpunkte. Zu beliebigen Dingen.
Daran werden weder Verbote, noch Beschimpfungen oder Ausgrenzungen etwas ändern.
Solange diese Meinungen nicht dazu dienen, zum Terror oder zu Straftaten aufzurufen, solange diese Meinungen ohne Beleidigung vorgebracht werden, hat man diese in einer Demokratie zu akzeptieren.
Auch dann, wenn sie der eigenen Meinung entgegen stehen.

Jürgen