Off Topic 20.157 Themen, 223.683 Beiträge

areiland Joerg69 „Er spricht sich im Interview dafür aus. Macht er das bei seinen Songs denn so?...“
Optionen

Er könnte es schon! Denn im Netz geht es darum zu hören und dann eine Kaufentscheidung zu treffen. Gekauft wird im Media Markt oder im Saturn. Die würden nie so grosse CD/DVD Abteilungen unterhalten - wenn es sich für sie nicht rechnen würde.

Und - warum soll ich mir eine "CD" für teures Geld aus dem Netz ziehen, nur ohne physischen Datenträger - die in der gleichen Form , für das absolut gleiche Geld, auch im MM oder Saturn erhältlich ist. Nur dass ich dafür den Datenträger physisch erhalte.

Die Musikindustrie setzt da auf das falsche Pferd, die glaubt, dass sie mit weniger Leistung mehr erlösen kann. Tatsächlich ist es so, dass die MI (und nicht nur die) uns mit allem möglichen Schrott zuschüttet und glaubt dass wir das auch noch zu den Preisen von 1980 bezahlen wollen. 1980 kam alle Jahre mal ein gescheites Album heraus - die MI bringt alle Woche ein Album auf den Markt. Die Interpreten sind inzwischen sowas von austauschbar - warum soll ich da mehr bezahlen, als ich 1980 für einen überschaubaren Markt von Interpreten bezahlt hab - die wenigstens noch Qualität ablieferten.

Angebot und Nachfrage - eine Angebotsverknappung bedeutet höheren Preis, Angebotsvervielfachung bedeutet niedrigeren Preis.
Das ist wohl nur noch nicht in den Köpfen der MI angekommen.

bei Antwort benachrichtigen